Steinwand tapezieren / Strohdecke

Diskutiere Steinwand tapezieren / Strohdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich stehe vor dem Problem einen Kellerraum (2,60m x 2,60m) mit Steinwänden, die sehr uneben ist, zu tapezieren und brauche ein bisschen...

  1. MAzler

    MAzler

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich stehe vor dem Problem einen Kellerraum (2,60m x 2,60m) mit Steinwänden, die sehr uneben ist, zu tapezieren und brauche ein bisschen Hilfe. Reicht es diese einfach nur zu verputzen oder muss ich das ganze anders angehen? Hier mal ein Bild der Mauer:

    [​IMG]

    Mein 2. Problem ist das beim neumachen das Daches auf die alte Strohdecke getreten wurde, und dadurch in einem Zimmer ein Riss in der Decke ist, und ich keine Ahnung habe wie ich diesen wieder weg kriegen soll.

    [​IMG]

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
    Mazler
     
Thema:

Steinwand tapezieren / Strohdecke

Die Seite wird geladen...

Steinwand tapezieren / Strohdecke - Ähnliche Themen

  1. L-Steinwand bzw. Geländeabfangung

    L-Steinwand bzw. Geländeabfangung: Hallo liebe Community, anhand der beiden Bilder möchte ich einmal in Erfahrung bringen, ob es denn hier angezeigt ist das Bauvorhaben zu...
  2. Hohlsteindecke einbauen und gelegte Steinwand festigen auf der der Dachstuhl sitzt

    Hohlsteindecke einbauen und gelegte Steinwand festigen auf der der Dachstuhl sitzt: Direkt neben dem Wohnhaus wurde vor ca 40 jahren mit einer seperaten Wand ein Schweinestall gebaut mit angrenzenden Holzverschlag der gemeinsam...
  3. Fragen zu Kalkputz und unterschiedlichen Steinen

    Fragen zu Kalkputz und unterschiedlichen Steinen: Liebe Bauexperten, bisher bin ich hier lediglich als stiller Mitleser in Erscheinung getreten, doch das möchte ich nun ändern. Meine Frau und...
  4. KS-Steinwand in Garage glätten / verputzen

    KS-Steinwand in Garage glätten / verputzen: Hallo, ich habe eine Doppelgarage an mein Haus gebaut. Innenmauerwerk Kalk-Sandstein (geklebt) und außen verklinkert. Da die KS-Wände in der...
  5. Natursteinwand - wie macht man das ?

    Natursteinwand - wie macht man das ?: Hallo zusammen, in unserem neuen (alten) Haus möchten wir im Wohnzimmer eine Stirnwand (ca. 5x2,60m) aus Deko-Gründen als Natursteinwand...