Abdichtung zwischen zwei Gebäuden

Diskutiere Abdichtung zwischen zwei Gebäuden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend Ich möchte fragen welche Möglichkeiten dem Fachmann/Dachdecker in diesem Fall als Lösungsmöglichkeit einfallen würden?...

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo und guten Abend

    Ich möchte fragen welche Möglichkeiten dem Fachmann/Dachdecker in diesem Fall als Lösungsmöglichkeit einfallen würden?
    Es soll nichts selbst gemacht werden, nur würde mich vorab interessieren welche Möglichkeiten sich einem Fachmann bieten.
    Auch würde mich interessieren ob aufgrund meiner Schilderung auch "nur" eine Reparatur durch den Fachmann möglich ist.

    Aktuell gibt es beim derzeitigen Aufbau einen Schaden der schon weiteren, erst jetzt bemerkten Schaden, verursacht hat.
    Das ganze habe ich mal versucht mit "da Vinci"schen Fähigkeiten unter paint auf Pixel zu bringen.
    [​IMG]

    Schaden aktuell:
    Die Folie ist auf der Hälfte der Länge aus der Schiene draussen
    Weil die Folie sehr steif ist und eine fette Längsfalte hat läßt sich diese nicht mehr unter die Schiene schieben.
    Von mir zumindest nicht.

    Die Schiene sowie die Folie sind genagelt.
    Dadurch läuft wohl nun bei Regen das Wasser vom Gebäude A nicht mehr von den Dachziegeln über die Folie zum Abfluß
    sondern anscheinend an der Außenwand hinter die ?Teerpappe? an der Außenwand ab.
    Diese Außenwand ist anscheinend nicht verputzt .

    Bemerkbar machte sich das ganze nun durch Putzausbeulungen auf der Innenseite von Gebäude B.
    Der Putz wurde soweit hier schonmal soweit möglich entfernt.
    Ging mit einer Spachtel schon fast von alleine.
    Beim Regen letzte Woche konnte man dann sehr gut sehen wie die nun putzlose Wand schon vor Nässe glänzte.

    Mit Fachmann/Dachdecker ist schon Termin für Schadensbesichtigung ausgemacht.
    Auch wenn ich im Augenblick kaum glaube das der gute Mann nach dem Wind heute Zeit hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Robson
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Iss klar:-)

    Ich denke mal, man kann diese Variante als Innenliegend einstufen.
    D.h. 2Stk. separate Abläufe zzgl. Notüberlauf.
    Material ist hier frei wählbar. Auf Längenänderungen ist zu achten.
     
  3. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Dachdecker hat es heute doch geschafft.

    Reparatur nicht möglich und nicht sinnvoll.
    Folie/Plane schon zu ausgehärtet und teilweise porös.

    Konstruktion kann wohl grundsätzlich so bleiben.
    Die Folie soll entfernt und durch Bitumenbahn ersetzt werden.
    Inkl. neuer höher angesetzter Schiene. Ablauf ist nur auf einer Seite.
    Kostenvoranschlag folgt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robson
     
Thema: Abdichtung zwischen zwei Gebäuden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung zwischen zwei gebäuden

    ,
  2. fugenmaterial zwischen Gebäuden

    ,
  3. abdichtung zwischen gebäuden

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen zwei Gebäuden - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Wie Fuge zwischen zwei Fundamenten abdichten?

    Wie Fuge zwischen zwei Fundamenten abdichten?: Hallo, ich habe hier eine Garage. Vermutlich in den 70/80ern vom Vorbesitzer erbaut. An der Westseite habe ich hier mit Feuchtigkeit in der Wand...
  4. Trennfuge zwischen zwei Häusern - abdichten: Fugenband oder Flies+Bitumendickschicht?

    Trennfuge zwischen zwei Häusern - abdichten: Fugenband oder Flies+Bitumendickschicht?: Hallo zusammen, wir bauen ein Reihenmittelhaus. Dies entsteht gemeinsam mit einem Reihenendhaus in einer Baugrube. Unser Haus grenzt rechts an...
  5. Abdichtung Zwischenraum zwischen zwei DHH und Tragen der Kosten

    Abdichtung Zwischenraum zwischen zwei DHH und Tragen der Kosten: Wir haben vor zwei Jahren eine DHH errichtet. Unser Nachbar baut nun sein Haus in Fertigbauweise an. Laut seinem Vermesser steht unser Haus 4cm...