Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm

Diskutiere Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Polizeibeamter

Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm

Hallo Leute!

Ich habe meinen Spitzboden gedämmt und die Dampfsperre angebracht.

Jetzt war gestern heftiger Sturm und die Dampfsperre hat sich an einigen Stellen schon etwas bewegt. Ich muss dazu sagen, dass noch kein Dachkasten am Haus ist. Auch die Außendämmung und die Fassade fehlt noch. Da zieht's also noch durch. Am Giebel sind auch die Dachsteine noch nicht bis an die Wand gelegt, weil ja eben erst die Fassade fertig muss.

Habe ich irgendwo evtl. mit der Dämmung etwas falsch gemacht oder warum bewegt sich die Folie bei Sturm? Eigentlich hab ich sehr gewissenhaft gedämmt.
    Oder ist es normal, dass starker Wind da durch kommt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ist normal, da nicht winddicht. Es kann unter umständen auch die Tackerklammern ausreissen, was dann zu undichtigkeiten führen kann.

Peeder

Themenstarter

Beruf
    Polizeibeamter
    Danke für die prompte Antwort eines Fachmannes.
    Da bin ich ja beruhigt. Puhh.

Also so heftig, dass es die Tackernadeln herausreißen würde, hat sich die Folie trotz des Sturmes nicht bewegt. Dann hab ich wohl doch nicht so schlecht gedämmt.

Ich habe die Dämmung an der Schräge bis in den First gelegt. Unter den Querlatten (wie auch immer die heißen) bis zur Folie ist somit ein Luftraum. Das passt doch auch so oder? Im Internet hab ich's mal so gelesen.