Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm

Diskutiere Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich habe meinen Spitzboden gedämmt und die Dampfsperre angebracht. Jetzt war gestern heftiger Sturm und die Dampfsperre hat...

  1. #1 bastiundanne, 01.03.2010
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Hallo Leute!

    Ich habe meinen Spitzboden gedämmt und die Dampfsperre angebracht.

    Jetzt war gestern heftiger Sturm und die Dampfsperre hat sich an einigen Stellen schon etwas bewegt. Ich muss dazu sagen, dass noch kein Dachkasten am Haus ist. Auch die Außendämmung und die Fassade fehlt noch. Da zieht's also noch durch. Am Giebel sind auch die Dachsteine noch nicht bis an die Wand gelegt, weil ja eben erst die Fassade fertig muss.

    Habe ich irgendwo evtl. mit der Dämmung etwas falsch gemacht oder warum bewegt sich die Folie bei Sturm? Eigentlich hab ich sehr gewissenhaft gedämmt.
    Oder ist es normal, dass starker Wind da durch kommt?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ist normal, da nicht winddicht. Es kann unter umständen auch die Tackerklammern ausreissen, was dann zu undichtigkeiten führen kann.


    Peeder
     
  3. #3 bastiundanne, 01.03.2010
    bastiundanne

    bastiundanne

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    30989 Gehrden
    Danke für die prompte Antwort eines Fachmannes.
    Da bin ich ja beruhigt. Puhh.

    Also so heftig, dass es die Tackernadeln herausreißen würde, hat sich die Folie trotz des Sturmes nicht bewegt. Dann hab ich wohl doch nicht so schlecht gedämmt.

    Ich habe die Dämmung an der Schräge bis in den First gelegt. Unter den Querlatten (wie auch immer die heißen) bis zur Folie ist somit ein Luftraum. Das passt doch auch so oder? Im Internet hab ich's mal so gelesen.
     
Thema: Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfolie bewegt sich

    ,
  2. dachfolie vibriert bei Sturm

    ,
  3. dampfbremse windzug

    ,
  4. dampfsperre sturm,
  5. dampfsperre wind,
  6. dampfsperre bewegt sich bei wind,
  7. dammsperrfolie dachboden bewegt sich ,
  8. dampfbremse von wind zerrissen,
  9. dampfbremse bewegt sich bei wind,
  10. dampfbremse bewegt sich leicht bei Wind
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bewegt sich bei Wind/Sturm - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dampfsperre bewegt sich geräuschvoll

    Dampfsperre bewegt sich geräuschvoll: Hallo, wir haben vor dem Hintergrund eines Baumangels und im Zuge eines Ausbaus unser Walmdach in ein Satteldach "umgewandelt", d.h. es ist ein...