V-Plus vs VD

Diskutiere V-Plus vs VD im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich beschäftige mich ja nun schon einige Zeit mit meiner geplanten Sanierung und habe mich sozusagen in das V-Plus-System...

  1. #1 stummel78, 01.03.2010
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich ja nun schon einige Zeit mit meiner geplanten Sanierung und habe mich sozusagen in das V-Plus-System verliebt. Leider ist es hier in Sachsen-Anhalt so, dass man in den Wienerberger-Fängen festhängt. Zwar hat Wienerberger mir über die Baustoffhändler Schlagmann T14 V-Plus angeboten (nach langen Telefonaten), jedoch zum sogenannten Mondpreis - für ein 36.5er Mauerwerk bekomme ich den m² zu 26.10EUR (Wienerberger VD)...V-Plus kostet mal eben 42 Euro...
    Auch die bayrischen Baustoffhändler schlugen bei Ihren Angeboten fleißig um sich...:-)

    Mal einfach so in den Raum gefragt - was kostet denn das Vlies samt Dünnbettmörtel etwa, wenn ich 200m² Mauerwerk zu bearbeiten habe...Hintergrund ist dabei, ob es vielleicht sinnvoll ist, den Mörtel samt Vlies in Bayern zu besorgen und den Rest von Wienerberger zu kaufen?!?


    Bringt das V-Plus-System auch bei Innenwänden Vorteile bzw. wird es dort auch angewandt?
     
  2. #2 Shai Hulud, 01.03.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Mauerst du selbst oder stellst du auf deiner Baustelle das Baumaterial?
     
  3. #3 stummel78, 01.03.2010
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Ich werde selbst mauern. Für die erste Schicht im Mörtelbett wird mir ein Fachmann zur Sicherheit nochmal zur Seite stehen, den Rest mache ich selbst. Habe das auch schon einige Male gemacht, wenn auch nicht mit V-Plus...
     
Thema:

V-Plus vs VD

Die Seite wird geladen...

V-Plus vs VD - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...