Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen?

Diskutiere Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Also daß nicht nur beim Hausbau gemurkst wird, sonden auch in Mietwohnungen, habe ich gerade erfahren müssen. Meine Vormieter...

  1. #1 schneum, 07.06.2004
    schneum

    schneum Gast

    Hallo Forum!

    Also daß nicht nur beim Hausbau gemurkst wird, sonden auch in Mietwohnungen, habe ich gerade erfahren müssen.

    Meine Vormieter haben damals "renoviert", dabei den abgeschliffenen Parkettboden nicht abgedeckt und dann Teppich draufgelegt *grusel*
    Daher ist der Boden total mir Dispersionsfarbe versaut. Ausserdem haben sie sich nicht die Mühe gemacht, im Bereich der Fußleisten die herunterlaufende Lackfarbe vom Boden aufzunehmen, teilweise sind sogar Lackstreifen auf dem Boden vom Streichen der Türen.

    Meine Frage: gibt es einen Malertrick oder eine Chemikalie, um Dispersionsflecken für den Boden ungefählich zu entfernen. mit Wasser und Seife ist es jedenfalls eine Lebensaufgabe... :fleen


    Besten Dank, arne
     
  2. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Das Arbeiten mit Chemikalien ist irgendwie immer mit Risiken verbunden.

    Jedoch habe ich unter Berücksichtigung zahlreicher Schutzmaßnahmen sehr gute Erfahrungen mit Dichlormethan (Methylenchlorid) machen können.

    Gruß,
    Berndi
     
  3. MaRo

    MaRo Gast

    Obacht...

    ---Methylenchlorid ist teuflisch giftig! Da ist sicher eine enorme PSA nötig !!!!

    Warnend grüssend :deal
     
Thema: Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie reinige ich einen Parkettboden von farbresten

Die Seite wird geladen...

Parkettboden mit Farbe versaut. Wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

    Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  2. Parkettboden wölbt sich

    Parkettboden wölbt sich: Hallo, wir haben vor 3,5 Jahren Parkett schwimmend auf einen Estrich in unserem Neubau verlegt. Dampfbremse wurde eingebaut. Nun ist es so, dass...
  3. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  4. Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?

    Parkettboden nach Schleifen in welchen Zeitabständen lackieren?: Hallo, wenn eine Firma das Schleifen und mehrfache Lackieren eines Parkettboden anbietet, kann dann der Parkettboden am selben Tag bei...
  5. Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?

    Parkettboden schleifen um Flecken loszuwerden und einheitliches Bild zu erhalten?: Hallo, müsste man den abgebildeten Parkettboden wirklich schleifen, nachdem die entsprechenden Parkettstäbe ausgetauscht wurden, damit es ein...