Frage zum Energieausweis - KfW

Diskutiere Frage zum Energieausweis - KfW im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo!! Ich habe heute unseren Energieausweis abgeholt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit dem Ersteller zu sprechen und werde aus dem...

  1. #1 Linda87, 01.03.2010
    Linda87

    Linda87

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Sulingen
    Hallo!!

    Ich habe heute unseren Energieausweis abgeholt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit dem Ersteller zu sprechen und werde aus dem Ausweis nicht schlau. :mauer

    Der Endenergiebedarf beträgt 43 kWh/(qm x a)
    Der Primärenergiebdedarf ist mit 59 kWh/(qm x a)

    Diese beiden Werte sind in Zusammenhang mit der schönen Grafik angegeben.

    Handelt es sich hierbei nun um ein KfW-Effizienzhaus 85 oder 70?

    Ich hoffe, ihr könnt helfen!
     
  2. #2 Linda87, 01.03.2010
    Linda87

    Linda87

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Sulingen
    Noch eine Frage zum Thema:

    Bei einem Finanzierungsbedarf von 180.000 Euro könnten doch 50.000 Euro durch das KfW-Förderprogramm "Energieeffizient bauen" und 30 %, also 54.000 Euro durch das "Wohneingentumsprogramm" finanziert werden, oder liege ich hier ganz falsch?
     
  3. #3 ecobauer, 01.03.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Zur Frage zum Energieausweis kann ich leider nix sagen. Aber ich glaube, hier dazu schon mal einen Fachmann "gesehen" zu haben.
    Zur Frage der Finanzierung: Das ist richtig! Und da die KfW mit nachrangiger Besicherung im Grundbuch zufrieden ist, darf die Bank mit ihrem Kredit an die erste Rangstelle, was den Bankkredit günstiger macht.
     
Thema:

Frage zum Energieausweis - KfW

Die Seite wird geladen...

Frage zum Energieausweis - KfW - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Frage zum Energieausweis

    Frage zum Energieausweis: Hallo, habe die Antwort auf meine Frage über die Suchfunktion nicht entdeckt. ... Falls es sie doch gibt, schickt mir doch bitte den Link. 1....
  4. Frage zum Energieausweis

    Frage zum Energieausweis: Hallo, ich wurde durch ein anderes Thema darauf aufmerksam, dass mit unserem Energieausweis evtl. etwas nicht stimmen könnte. Ich habe jetzt...