Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln?

Diskutiere Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Trockenbauer wird demnächst mit dem Verspachteln anfangen und hat jetzt schon die Stösse (Ich meine die Spalten zwischen...

  1. #1 jimmybod, 02.03.2010
    jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    unser Trockenbauer wird demnächst mit dem Verspachteln anfangen und hat jetzt schon die Stösse (Ich meine die Spalten zwischen den einzelnen Platten) mit einem Netzband überklebt.
    Kann er darüber noch vernünftig spachteln? Da entsteht doch nur ein nicht bündiger Spachtelfilm? Auch die Dehnungsfugen (So eine Spezialleiste) an der Giebeldecke ist bereits vor dem Verfugen dran. Heute Abend mache ich mal Fotos. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spachtelmasse so dauerhaft hält, vor allem nicht in einem Bad?

    Tipps?

    Grüße, Jimmy
     
  2. #2 Gast943916, 03.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich bin kein Freund von selbstklebenden Gitterstreifen, aber er macht nichts falsch damit
     
Thema: Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gkbi spachteln

Die Seite wird geladen...

Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. GKBI / Verbundabdichtung

    GKBI / Verbundabdichtung: Moin, gibt ja einige Themen hierzu, Grundlagen sind soweit auch klar, aber mir erschliesst sich eine Sache nicht Ganz. Evtl kann mich hier jemand...
  2. KNAUF GKBI - Einbaurichtung

    KNAUF GKBI - Einbaurichtung: Hallo, kurze Frage an die Profis die regelmäßig KNAUF GKBI verbauen im Bad. Habe ein Reststück bekommen wo leider die abgeflachten Kanten nicht...
  3. Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

    Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten: Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...
  4. GKBI doppelte Beplankung

    GKBI doppelte Beplankung: Hallo zusammen, ich möchte im Neubau unter dem Dach das Badezimmer mit Trockenbauwänden erstellen und zwei, ggf. auch dreilagig beplanken. Ist es...
  5. Warum schein das Netzband so durch (mit Bildern)

    Warum schein das Netzband so durch (mit Bildern): Hallo, ich habe im Dachgeschoß die Decken mit Regipsplatten verlegt, die freien Spalten mit speziellem Netz beklebt und verspachtelt. Nun habe...