Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ???

Diskutiere Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine jetzige Hofzufahrt verlegen. Nun möchte ich aber nicht wieder so eine kleine Einfahrt haben, sondern ein Tor von ca 4m....

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich möchte meine jetzige Hofzufahrt verlegen. Nun möchte ich aber nicht wieder so eine kleine Einfahrt haben, sondern ein Tor von ca 4m.
    Die Straße ist nicht so breit und ich komme immer schlecht raus wenn genau auf den Ecken geparkt wird. Welche Breite ist denn in Niedersachsen Zulässig? Was kostet so eine Absenkung mit 1m Gehweg? Hat da jemand Erfahrung?
     
Thema:

Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ???

Die Seite wird geladen...

Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ??? - Ähnliche Themen

  1. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  2. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Graben - Überfahrt auf Grundstück - worauf achten

    Graben - Überfahrt auf Grundstück - worauf achten: Hallo Leute, wir wollen bauen und haben auch schon alles beantragt. Nun ist es so, dass vor unserem Grundstück ein kleiner Graben entlang läuft....
  4. Uferbestigung für Überfahrt mit Rohrdurchlass

    Uferbestigung für Überfahrt mit Rohrdurchlass: Hallo liebe Forenexperten, an unserem Baugrundstück haben wir eine Überfahrt mit Rohrdurchlass (siehe Foto [ATTACH]). Durch die starken...
  5. Bauphase: provisorische Überfahrt Strasse / Grundstück erforderlich?

    Bauphase: provisorische Überfahrt Strasse / Grundstück erforderlich?: Hallo Männer! Nächste Woche geht´s los mit meinem kleinen EFH-Neubau, auf einem Eckgrundstück in einem vor etwa 15 Jahren neu erschlossenen...