Welche Reihenfolge dto. Risse

Diskutiere Welche Reihenfolge dto. Risse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade beim Dachausbau von meinem Neubau! Habe das Dach mit 200mm Holzflex und 80mm Aufdachisolierung gedämmt. Dampfsperre mit...

  1. dbna

    dbna

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    88422
    Hallo,

    bin gerade beim Dachausbau von meinem Neubau!
    Habe das Dach mit 200mm Holzflex und 80mm Aufdachisolierung gedämmt. Dampfsperre mit Intello. Querlattung mit 24x48mm (an den Stössen 24x80mm)

    Haus wird außen mit 200mm isoliert. Liegt im Passivhausbereich

    Habe Fermacell 10mm Platten gekauft.

    Weiß nicht mehr was richtig ist!

    Der eine Architekt meint, zuerst Massivwände verputzen dann Fermacell. Der andere Architekt sagt, zuerst Fermacell dann Massivwände verputzen.

    Was ist denn definitiv richtig?

    Dann hätte ich noch ne Frage zur Innenkante von der Dachschräge (Kante von der Decke zur Dachschräge)!
    Bei allen Häusern die ich jetzt angeschaut habe sind an diesen Kanten Risse!
    Obwohl das Fermacell Fugenband verwendet wurde.

    Wie kann ich solche Risse verhindern?

    Liegt das evtl. auch am Abstand der Dachlatten zur Dachschrägenkante?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 Gast943916, 03.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    besser erst verputzen, dann Fermacell
    Fugenband ist für diesen Übergang ungeeignet, besser ist ein Papierfugendeckstreifen oder auch Papiereckband genannt.
    Abstand der Lattung zur Kante 15 cm
     
  3. #3 Gast360547, 03.03.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hoffentlich

    Moin,

    ... wird die Intello mit der hohen Luftfeuchtigkeit nach dem Verputzen fertig. Da könnte die Platte davor durchaus dienlich sein.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. dbna

    dbna

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    88422
    Platte davor!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wenn Platte davor, (Intello wird mit Feuchtigkeit evtl. nicht fertig) wie sieht es dann mit dem Massiswandanschluß aus?

    Malerkreppband; Trennfuge oder muss dann doch der Kellenschnitt gemacht werden?

    Grüsse
    dbna:
     
Thema:

Welche Reihenfolge dto. Risse

Die Seite wird geladen...

Welche Reihenfolge dto. Risse - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens