Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit

Diskutiere Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, seit einiger Zeit Lese ich hier im Forum mit und habe auch schon einige wirklich nützliche Infos bekommen. Für meine folgende Frage habe...

  1. GuidoG

    GuidoG

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Beckum
    Hallo,
    seit einiger Zeit Lese ich hier im Forum mit und habe auch schon einige wirklich nützliche Infos bekommen. Für meine folgende Frage habe ich jedoch noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden.

    Wir überlegen für unseren Verein (Hilfsorganisation) eine kleine Garagenanlage mit der Möglichkeit zur Materiallagerung zu bauen.
    Wir stellen uns folgendes vor:
    Eistellplätze für 3 Fahrzeuge (VW LT, Bulli u.ä.) und einem Anhänger. Lagermöglichkeiten für Material (Zelte, Katastrophenschutzmaterial, ...) in einem abgetrennten Bereich. Ebenso eine Räumlichkeit für unsere Kleiderkammer (beheizbar).Toiletten sollten natürlich auch nicht fehlen.
    Es soll ausschließlich ebenerdig gebaut werden.
    Wir möchten uns ebenfalls die Möglichkeit bewahren, relativ unproblematisch einen Bereich für ein kleines Büro, einen Gruppenraum und einen kleinen Schulungsraum später anzubauen.

    Mit welchen Kosten (excl. Grundstückskauf) ist bei einer solchen Anlage (Hallenbauweise ? mit entsprechenden Anbau) pro m2 zu rechnen. Gibt es solche Richtwerte? Im Groben geht es erst einmal darum, ob wir uns ein solches Projekt überhaupt leisten können.

    Danke schon einmal im Voraus für Eure Mühe

    GuidoG
     
  2. #2 Gast036816, 03.03.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Garage und Lager und und und

    moin moin,

    auf dieser grundlage kann Ihnen niemand einen preis benennen. Sie brauchen zumindest einen vorentwurf, aus dem flächen gezogen werden können, die kann man/frau mit preisansätzen €/qm versehen.

    So ist nix zu machen.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?

    Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!?: Hallo zusammen, wir möchten einen kleinen Weg (ca. 5m Länge und 72cm Breite - Randsteine jeweils 6cm pls 1 Stein mit 40cm und einer mit 20cm...
  2. Garage belüften - kleines Schimmelproblem

    Garage belüften - kleines Schimmelproblem: Ich habe gerade einen leichten Schimmelfleck in der Garage entdeckt. [ATTACH] Die Garage dient meinem Cabrio und meinen beiden Motorrädern...
  3. Grenzabstand Garage wurde nicht eingehalten - rechtliche Konsequenzen - was tun?

    Grenzabstand Garage wurde nicht eingehalten - rechtliche Konsequenzen - was tun?: Hallo zusamman, wir haben ein gravierendes Problem, für das wir vermutlich auch einen versierten Anwalt für Baurecht brauchen werden. Wir...
  4. Große Garage, "kleines" Grundstück

    Große Garage, "kleines" Grundstück: Moin, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage. Wir planen auf einem Grundstück mit der Kantenlänge von 20,5m ein Haus...
  5. Umbau von Garage in kleines Haus

    Umbau von Garage in kleines Haus: Hallo an alle Fachkundigen ;) Hoffe bin hier im richtigen Forum. Und zwar: Ich habe mir Überlegt aus der Doppelgarage meiner Mutter ein Kleines...