2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…???

Diskutiere 2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; …welche Mauer-Art hält mehr Scherkräfte aus??? wer weiß das? ich danke Euch g.u.

  1. #1 udorudi, 09.06.2004
    udorudi

    udorudi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    …welche Mauer-Art hält mehr Scherkräfte aus???


    wer weiß das?

    ich danke Euch

    g.u.
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    In Ihrem Fall:

    Ganz einfach: die Schwerere.

    Hat Sie der Mut verlassen? Wo bleibt die Euphorie, es einfach mal auszuprobieren?
     
Thema:

2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…???

Die Seite wird geladen...

2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…??? - Ähnliche Themen

  1. Plastern im Blockverband

    Plastern im Blockverband: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage, zu geeigneten Verlegemustern für meine Einfahrt. Nachdem ich schon den Gehweg vor meinen Haus im Blockverband...
  2. Reihenfolge beim Mauern im Blockverband

    Reihenfolge beim Mauern im Blockverband: Hallo Maurerprofis! Plane einen Bungalow im Normalformat und im Blockverband (Breite 2,49 m ● Länge 3,865 m ● Höhe 2,8 m). Es geht um die...