Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    2

    Unglücklich Regal unter Strom

    Hallo ihr Experten,
    ich habe gerade bemerkt, daß das Regal, das ich heute angebracht habe, unter Strom steht. Habe zufällig Backofen und Regal berührt und ganz schön eine gewischt bekommen. Mit dem Phasenprüfer dann die Bestätigung, schöne Sch...
    Es hat nichts gefunkt, eine Sicherung ist auch nicht rausgehopst, alles läuft. Was mache ich denn jetzt am Besten?
    Gruß girldi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regal unter Strom

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Sicherung raus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    2
    o.k. ...und dann?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    nix am bau
    Beiträge
    160
    elektriker rufen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Student
    Beiträge
    292
    Wie gesagt, das wichtigste erstmal, das Teil ungefährlich machen, Sicherung raus, nicht dass jemand versehentlich mit dem Teil in Berührung kommt. Das muss nicht immer gut ausgehen.
    Wenn man da eine "gewischt bekommt" kann das IMHO auch noch nach 24 Std. tödlich enden.

    Gruß
    Baumeister70
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    wie gesagt, Sicherung raus
    Regal rückbauen und dann einen Kollegen den Schaden an der leitung suchen und fachmänisch beheben lassen.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Wenn das eine gemietete Wohnung sein sollte, bist Du verpflichtet, erstmal den Schaden dem Vermieter zu melden!
    Der entscheidet dann, ob Du einen Eli bestellen darfst oder ob er das selbst veranlassen möchte (und Dir dann hinterher nur die Rechnung zuleitet).

    Wenn der elektrische Schlag deutlich war, solltest Du Dich aber umgehend in ein Krankenhaus begeben und dort ein Langzeit-EKG machen lassen!!!
    Sowas kann - wie gesagt - auch noch nach vielen Stunden tödlich enden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen