Regal unter Strom

Diskutiere Regal unter Strom im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr Experten, ich habe gerade bemerkt, daß das Regal, das ich heute angebracht habe, unter Strom steht. Habe zufällig Backofen und Regal...

  1. girldi

    girldi

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Experten,
    ich habe gerade bemerkt, daß das Regal, das ich heute angebracht habe, unter Strom steht. Habe zufällig Backofen und Regal berührt und ganz schön eine gewischt bekommen. Mit dem Phasenprüfer dann die Bestätigung, schöne Sch...
    Es hat nichts gefunkt, eine Sicherung ist auch nicht rausgehopst, alles läuft. Was mache ich denn jetzt am Besten?
    Gruß girldi
     
  2. #2 Shai Hulud, 03.03.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Sicherung raus.
     
  3. girldi

    girldi

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Berlin
    o.k. ...und dann?
     
  4. #4 Biotron, 03.03.2010
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    elektriker rufen
     
  5. #5 Baumeister70, 03.03.2010
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Wie gesagt, das wichtigste erstmal, das Teil ungefährlich machen, Sicherung raus, nicht dass jemand versehentlich mit dem Teil in Berührung kommt. Das muss nicht immer gut ausgehen.
    Wenn man da eine "gewischt bekommt" kann das IMHO auch noch nach 24 Std. tödlich enden.

    Gruß
    Baumeister70
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    wie gesagt, Sicherung raus
    Regal rückbauen und dann einen Kollegen den Schaden an der leitung suchen und fachmänisch beheben lassen.

    Grüsse
    Jonny
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn das eine gemietete Wohnung sein sollte, bist Du verpflichtet, erstmal den Schaden dem Vermieter zu melden!
    Der entscheidet dann, ob Du einen Eli bestellen darfst oder ob er das selbst veranlassen möchte (und Dir dann hinterher nur die Rechnung zuleitet).

    Wenn der elektrische Schlag deutlich war, solltest Du Dich aber umgehend in ein Krankenhaus begeben und dort ein Langzeit-EKG machen lassen!!!
    Sowas kann - wie gesagt - auch noch nach vielen Stunden tödlich enden.
     
Thema: Regal unter Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom i metallregal

    ,
  2. metallregal unter strom

Die Seite wird geladen...

Regal unter Strom - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Anbau ohne Dach ein Regal?

    Ist ein Anbau ohne Dach ein Regal?: An meine Gartenhütte in einer Vereins-Schrebergarten-Anlage baute ich einen kleinen Anbau, ca. 400 cm lang, ca. 60 cm tief, ca. 170 cm hoch mit...
  2. Regal neben WC

    Regal neben WC: Hallo zusammen, ich habe in erster Linie weil ich an dem Abwasserrohr im Keller sowieso einiges ändern musste (Wegen Sicherheitsventil WW...
  3. Was kann ich zur Stabilität zwischen Regal und Decke spannen?

    Was kann ich zur Stabilität zwischen Regal und Decke spannen?: Guten Tag liebe Community, ich hoffe ich habe eine passende Kategorie für mein Anliegen ausgewählt. Ich würde gerne 2 Kallax Regale von Ikea...
  4. Ausdampfendes Billy-Regal "dekontaminieren"

    Ausdampfendes Billy-Regal "dekontaminieren": Trotz des Alters des Regals von inzwischen fast 1,5 Jahren habe ich ein großes Problem mit einem ausdampfenden Billy Gesamt-/Eckregal mit...
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...