HILFE PKW und Bussparkplatz neben Wohnhaus

Diskutiere HILFE PKW und Bussparkplatz neben Wohnhaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Erst ein mal Guten Tag. Ich bin neu hier in Forum. Und etwas ratlos. Neben meinem Wohnhaus(Wohngebiet) ist ein kleiner Fußweg. Dann...

  1. #1 rolederer, 04.03.2010
    rolederer

    rolederer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sperberslohe
    Ort:
    90530
    Erst ein mal Guten Tag.

    Ich bin neu hier in Forum.

    Und etwas ratlos.

    Neben meinem Wohnhaus(Wohngebiet) ist ein kleiner Fußweg.
    Dann kommt ein rießen Grundstück.
    Dies wird nun mit einer zentralen Schule mit Sporthallen gebaut.
    Nichts dagegen! Vor Jahren Bebauungsplan für Schule erstellt.

    Aber die Parkplätze und (Schul)Buswendeschleife sind von meinem Grundstück über den Weg 3 Meter entfernt.
    Ohne Lärmschutz-den ich aber fordern möchte. Kann ich das?Was muss ich tun?

    Weiter werden für 60 Lehrer und ca. 1000 Schühler sowie Mehrzweckhalle 87 Parkplätze erstellt.

    Hier befürchten wir Anwohner, dass unsere Straßen zugeparkt werden.

    Bitte euere Ratschläge! DANKE
     
  2. #2 Der Bauberater, 04.03.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Hört sich vielleicht böse an, aber verkauf das Haus und zieh wo anders hin. Die Busse und die Autos dürften das geringste Problem sein, die Schüler sind viel lauter :biggthumpup:
    Außerdem, hast Du gedacht die Schüler werden gebeamt? Irgendwie müssen die ja in die Schule kommen!
    willkommen im Leben

    Da hättest du bei der Aufstellung des B-Planes was unternehmen sollen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bischen wenig parkpläzte für 60 lehrer, 1000 schüler + mehrzweckhalle? :wow
     
  4. #4 ecobauer, 04.03.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Als erstes möchte ich mal loswerden, dass dies mal wieder so eine Situation ist, in der schon mal groß gejammert wird, bevor ein Ergebnis vorliegt. So nach der alten Bauernweisheit: Lerne zu jammern ohne zu leiden!:motz

    Zur Frage: So eine Schule wird ja auch bei euch wohl kaum in einem Jahr geplant und dann gebaut. Also kann davon ausgegangen werden, dass es da schon vor vielen Jahren eine Veröffentlichung dazu gab, dass da jemand eine Schule..........bauen möchte.
    Da war die Gelegenheit, Bedenken einzubringen und zu versuchen, auf die Planung Einfluss zu nehmen. Falls jetzt keine Verstöße gegen den Bebauungsplan oder erforderlicher Verträglichkeitsprüfungen vorliegen, stehen die Chancen seeeeeehr schlecht, da noch etwas zu ändern.
    Im Übrigen: Schule ist immer noch morgens, d.h., die befürchteten Beeinträchtigungen dürften sich sehr im Rahmen halten - auch am Wochenende. Da hat bestimmt auch bei euch die Schule frei.
    Ich wohne seit 10 Jahren direkt auf der Seite des Bolzplatzes/Schulhofes einer Schule und habe keinerlei Problem mit spielenden Kindern und deren "Geräusche".
    Also: Die Kirche im Dorf lassen!!!:lock
     
  5. #5 rolederer, 05.03.2010
    rolederer

    rolederer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sperberslohe
    Ort:
    90530
    Da soll sie ja auch bleiben.


    Auch habe ich nichts gegen die Schule wenn du erst einmal gelesen hättest.

    Aber besonders Busse, deren Fahrer es nicht schaffen bei längeren Standzeiten den Motor auszuschalten dürften Probleme machen.

    Dürfte doch bei Architekten geschätzten Baukosten von 60 Millionen( dürften dann 100 werden) ein kleines Lärmschutzmäuerchen rausspringen.

    .selbst verständlich war ein Bebauungsplan mit Lage der Gebäude.

    Aber nicht der Parkflächen.
    Kann man die Erstellung der Parkflächen dann nicht beeinflussen?
     
  6. #6 ecobauer, 05.03.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    kommt darauf an, wie die MZH genutzt wird. Lediglich als Schulturnhalle und für Vereinssport oder eben auch für öffentliche Veranstaltungen. Bei Letzterem müssten wohl erheblich mehr Parkplätze geplant sein.
     
  7. #7 rolederer, 06.03.2010
    rolederer

    rolederer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sperberslohe
    Ort:
    90530
    Es sollen 800 Gymnasiumklassenplätze geben,wo Schüler doch ab 18 ein Fahrzeug haben.
    Anfangs 60 Lehrer.
    Mehrzweckhalle für die Vereine.

    Weiss hier niemand wieviel Stellplätze nötig sind?
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema:

HILFE PKW und Bussparkplatz neben Wohnhaus

Die Seite wird geladen...

HILFE PKW und Bussparkplatz neben Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...