Neu hier und viele Fragen

Diskutiere Neu hier und viele Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir wollen ein Haus bauen und suchen erstmal entsprechende Literatur. Welche Typen es gibt, was ist wann günstiger, welche Heizungsart,...

  1. tinko

    tinko

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    potsdam
    Hallo, wir wollen ein Haus bauen und suchen erstmal entsprechende Literatur. Welche Typen es gibt, was ist wann günstiger, welche Heizungsart, Augenmerk auf Wärmepumpen, Erdwärme...., wann brauch man eine kontrollierte Be-und Entlüftung usw.
    Falls jemand eine Empfehlung hat, wo ich das in kompakter Form finde, bitte her damit. Entsprechende Links sind auch willkommen. Danke schon mal!
     
  2. #2 ecobauer, 04.03.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da in diesem Forum keine Werbung zugelassen ist, wird es wohl seeeehr schwer sein, eine entsprechende Antwort zu bekommen. :deal
    Einfach mal im Buchhandel in der entsprechenden Sparte nachschauen.:konfusius
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    na die Empfehlung "Hausbau - kompakt und einfach für den Laien" = vergiss es

    Sortiere deine Fragestellungen und bemüh mal die Suchfunktion, dann wirst du irgendwann zu konkreten Fragen kommen und dann biste hier nicht ganz verkehrt.
     
  4. #4 Shai Hulud, 04.03.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Interessante Fragestellung! Wenn du auf deinem Weg zur haustechnischen Erleuchtung zufällig nebenbei noch die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest findest, teile sie uns doch bitte hier mit. ;)
     
  5. #5 jturtle, 04.03.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    tinko, bevor du viel geld für bücher ausgibst, empfehle ich dir evtl mal in eurer stadtbücherei vorbeizuschauen, die haben manchmal ganz brauchbare bücher (wenn sie denn nicht verliehen sind)
    ansonsten gibt es in manchen baumärkten neben den diy-büchern auch bücher, die den gesamten hausbau betreffen, vom kauf des richtigen grundstücks bis .... tja bauen eben...
    einfach mal reinschauen, vielleicht helfen die ja einen kleinen überblick zu bekommen...
     
Thema:

Neu hier und viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen

    Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen: Guten Tag zusammen, ich brauche dirngend Infos für mein Handeln eine orientierung bevor ie Anwältin nächste Woche vor Ort ist. Kurze...
  2. Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :)

    Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :): Hallo zusammen, wir bauen gerade und bislang ist nur das Fliesen der Bäder (EG+OG) sowie des HWR vergeben (über BU). Bzgl. der übrigen Räume im...
  3. Mein Haus - und viele Fragen

    Mein Haus - und viele Fragen: Hallo zusammen, ich habe die letzten Wochen ein wenig genutzt um mich einzulesen und bin an vielen Stellen auch schon ein gutes Stück weiter....
  4. Erdwärmepumpe – FBH – viele Fragen (mit Fotos)

    Erdwärmepumpe – FBH – viele Fragen (mit Fotos): Moin allerseits, seit vergangenem Herbst wohnen wir (erstmals) in einem EFH (BJ 2005), das mit einer Erdwärmepumpe (NIBE F 1245, installiert...
  5. Einfahrt pflastern (lassen)... Gefälle... Entwässerung... Viele Fragen...

    Einfahrt pflastern (lassen)... Gefälle... Entwässerung... Viele Fragen...: Hallo, demnächst soll meine Einfahrt gepflastert werden und ich bin bei einigen Punkten noch etwas unsicher wie es umgesetzt werden soll....