Garage speziel dämmen?

Diskutiere Garage speziel dämmen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Doppelgarage direkt ans Haus haben, damit wir von der Garage direkt ins Haus können und andersrum. Müssen wir die...

  1. Rubi

    Rubi

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir möchten unsere Doppelgarage direkt ans Haus haben, damit wir von der Garage direkt ins Haus können und andersrum.

    Müssen wir die Garage speziell dämmen? Im Hinblick auf die Abkühlung des Hauses.

    Eine Brandschutztür brauchen wir, das ist klar... andere Dinge, die wir beachten müssen?

    Ist es nicht mehr üblich, dass man von der Garage ins Haus kann?
    Wir waren auf einigen Neubaugebieten und da waren die Garagen ein Stück weg vom Haus, oder es gab keinen Durchgang
     
  2. #2 KlausDieter, 04.03.2010
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Meine Garage ist auch direkt am Haus. Es ist keine weitere Wärmedämmung nötig da die Hauswände entsprechend sind.
    (so geplant und gebaut)

    Gruß
     
  3. #3 Alexandra, 05.03.2010
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    Garage

    Hallo,

    wir haben unsere Garage auch direkt am Haus und eine spezielle Dämmung war nur nach oben in der Decke nötig (Wohnraum über der Garage) sonst nicht, da reichten unsere 36,5er Ytonsteine aus.
     
  4. #4 Alexandra, 05.03.2010
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    ... hab noch was vergessen.
    Wenn Du die Häuser "von der Stange" ohne Garage siehst dann meist aus dem Grund, ein Grundriss kann dann beliebig gedreht oder gespiegelt werden,
    wenn die Garage mit dran ist wirds schon schwieriger und die meisten Fertighaushersteller sparen halt so kosten.

    LG
     
  5. Rubi

    Rubi

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Hi Alexandra,

    ich glaube nicht (Architekin wurde noch nicht beauftragt) dass wir über der Garage Wohnraum haben werden..
    Darf ich denn fragen, welche Zimmer ihr über der Garage habt?

    Das mit den Fertighäusern klingt logisch... den die meisten "freien" Garagen sind ebenfalls Fertiggaragen.

    Wie du meinem Thread in der Fertigbaurubrik entnehmen kannst, möchte ich schon gewisse Teile als Fertigteile haben, Garage und Keller... wenn unsere Architektin den Plan erstellt, müssen die Fertigteilhersteller nur nach Plan herstellen... sollte möglich sein, oder?

    Darf ich denn fragen, ob ihr genauerte Garage habt oder Fertigteil?
     
Thema:

Garage speziel dämmen?

Die Seite wird geladen...

Garage speziel dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...