Trennwände im Keller

Diskutiere Trennwände im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein Keller besteht im wesentlichen aus einem grossen Raum. Ich möchte ihn nun in 3 Räume aufteilen. Der Keller hat eine "weisse Wanne"...

  1. Urmel

    Urmel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    mein Keller besteht im wesentlichen aus einem grossen Raum. Ich möchte ihn nun in 3 Räume aufteilen. Der Keller hat eine "weisse Wanne" und bisher keinen Estrich. Feuchtigkeitsprobleme habe ich bisher nicht. Das Haus ist 10 Jahre alt. Die neuen Räume sollen als Abstellraum, Vorratsraum und Hobbykeller genutzt werden, ohne besondere Wärmeisolierung und ohne Heizung. Nun meine Fragen:
    Kann ich die nötigen Trennwände im Trockenbau ausführen?
    Wenn ja, kann ich das mit Gipsfaserplatten (Rigidur) machen um auch mal schwerere Dinge an die Wände hängen zu können, oder muß ich die imprägnierten grünen Gipsplatten nehmen?
    Kann ich ein Metallständerwerk einsetzen oder rostet das im Keller nach einiger Zeit?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.:bounce:
    :winken Urmel
     
Thema:

Trennwände im Keller

Die Seite wird geladen...

Trennwände im Keller - Ähnliche Themen

  1. Ytong / Porenbeton Trennwände in WU Keller

    Ytong / Porenbeton Trennwände in WU Keller: Hallo zusammen, Was haltet ihr davon in einem WU-Keller innenliegende Trennwände mit Ytong zu erstellen? Wandstärke:15cm, falls relevant...
  2. Trennwand zwischen offener Treppe und Keller

    Trennwand zwischen offener Treppe und Keller: Hallo zusammen, um die geplante Kellerdeckendämmung nicht durch ein offenes Treppenhaus wieder ad absurdum zu führen, möchte ich eine...
  3. DHH 1980, Trennwand, Wassereintritt im Keller

    DHH 1980, Trennwand, Wassereintritt im Keller: Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Jahren eine DHH gekauft, in der nun beim letzten starken Regen Wasser im Keller vorzufinden war. Das hatte...
  4. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

    Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  5. Neuen Trennwand im alten Keller

    Neuen Trennwand im alten Keller: Hallo, ich möchte meinen Waschraum im Keller (Bj.1955) zum Badezimmer umbauen, d.h. Dusche, Waschtisch, Wände und Boden verfliesen lassen. Soll...