Alte Biberschwänze / Alte Dachsteine

Diskutiere Alte Biberschwänze / Alte Dachsteine im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da gleich mal ´ne Frage. Wir überlegen an unserem Haus (Bj. 1903) das Dach neu...

  1. #1 Malcom99, 06.03.2010
    Malcom99

    Malcom99

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    In Sachsen
    Hallo Bauexperten,

    ich bin neu hier in diesem Forum und hätte da gleich mal ´ne Frage.

    Wir überlegen an unserem Haus (Bj. 1903) das Dach neu eindecken zu lassen und einen neuen Putz aufbringen zu lassen. Dafür lassen wir uns gerade Angebote von Fachfirmen erstellen, um zu erfahren in welchem Kostenrahmen sich das ganze bewegen wird.

    Nun zu meiner/n Frage/n?

    Wir wollen in Eigenleistung den Putz abschlagen und das Dach abdecken.

    Besteht eigentlich ein Bedarf an alten Dachsteinen/ Dachziegeln?

    Müssten wir ja dann nicht entsorgen und würden damit Geld sparen. Holz von der Lattung wird kleingesägt und für ein schönes Feuerchen benutzt. Das Metall (Dachrinne / Fallrohre etc.) kann man ja bekanntlich günstig zum Schrotthändler bringen. Tja für den Putz habe ich keine Verwendung und muss mir wohl einen Container bestellen.

    Aber die Dachsteine / Ziegel !!! Es handelt sich um einen kleineren Posten Biberschwanzziegel mit Firststeinen vom Vorhaus und um Betondachsteine vom eigentlichen Dach mit Firststeinen.

    So das wars erstmal. Fragen kommen sicherlich noch.
     
  2. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve

    Nee da besteht kein Bedarf dran. Habe auch grade ein 150 qm Dach mit Maschinenbieber 35er Jahre die keiner haben will.

    Nicht historisch genug.

    Grüße aus Schönebeck
     
Thema:

Alte Biberschwänze / Alte Dachsteine

Die Seite wird geladen...

Alte Biberschwänze / Alte Dachsteine - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...