Ich dachte hier sind Experten jeglicher Coleur versammelt…?

Diskutiere Ich dachte hier sind Experten jeglicher Coleur versammelt…? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; …weiß wirklich keiner von Euch welche Wand mehr Scherkräfte aushält und standsicherer ist? -KS/2DF im Blockverband oder 8DF KS-Planstein (länge...

  1. #1 udorudi, 10.06.2004
    udorudi

    udorudi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    …weiß wirklich keiner von Euch welche Wand mehr Scherkräfte aushält und standsicherer ist?
    -KS/2DF im Blockverband oder 8DF KS-Planstein (länge 8m höhe 1,5m)
    u.r.
     
  2. #2 C. Schwarze, 10.06.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Die Frage dort ein 2tes Mal zu stellen wird auch nicht viel bringen.
    http://www.bau.de/forum/aussenwaende/1911.htm

    Die Experten hier, sind auch ein Teil der Experten dort.
    Und wenn´se hier nix sagen wollen, zu deinem Experimentellen
    Bau, dann wird´s auch da nix werden.
    Bzw. das was wohl zu sagen war, wurde gesagt.
    Zum einen, weil´s Bauplanung nicht für lau geben soll und zum anderen, weil keiner dafür die Hand ins Feuer legen will, beim Versuch sich unglücklich zu machen.
    Bleibt dir noch ein www.google.de Versuch, wobei es da soviele Seiten gibt, das alles hin bis zur Abdichtung und Wasserbehandlung vorkommt.
     
  3. #3 udorudi, 10.06.2004
    udorudi

    udorudi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    Zitat:
    …Zum einen, weil´s Bauplanung nicht für lau geben soll… aha!
    zum Glück weht aus der erweiterten EU ein neuer frischer Wind, der "einiges" hierzulande regulieren wird - 1000 Punkte FÜR die EU-Erweiterung

    danke und tschüß
    mfg
    u.r.
     
  4. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    zgadza sie!

    i jak nie znajde nic tutaj wracam do polski.
     
  5. #5 Tivadar, 10.06.2004
    Tivadar

    Tivadar Gast

    bejelentkezhetem szombatra?
     
  6. H.

    H. Gast

    Hi udorudi,

    Ja also, beides wird nicht ausreichen/ lässt sich nicht rechnen.
    Da hilft auch die EU-Erweiterung dann nicht weiter (ich glaub nicht das die anders rechnen...)

    In deinem vorigen Pool-tread schriebst du was von Berechnungen über Erddruck und Gegendruck. Erddruck kanst du nur hinzuziehen wenn dein Bauwerk Verschiebungen schadlos übersteht.
    Kann dein Bauwerk nicht, =>dann geht die "Abdichtung" kapputt.

    Außerdem wäre da noch das Problem: "Becken leer, aber Erddruck is immer noch da"

    Erst mal musst du für Standsicherheit sorgen. Das wird dir jemand rechnen müssen...

    Deine 25cm Sohle: Taugt die wirklich was? Vermutlich doch eher so Q188A Hühnerdraht nach Gefühl reingeschmissen...

    Nur so ne Idee (NICHT zu Ende gedacht)
    Wenn die sohlplatte wirlich was taugt:
    -Schubdollen einbringen
    -Betonwände
    -die 8m Wand evtl. in der Mitte durch ne zusätzliche dreieckige Wand absteifen und mit nem Fundament gegen den Erddruck rückverankern
    -dann ist sie standsicher (auch gebrauchstauglich?)
    -das gibt so Schwimmbadfolien (Halten vermutlich auch ein paar Jahre) aber ob's bei meiner Idee funktioniert?


    Letztendlich bleibt es Murks, weils nicht von Anfang an geplant wurde (Biegesteifer Wandanschluss..., weisse Wanne...,Rissbreitenbeschränkung..., Lohmeier...

    Da war da letztens dieser Kunde... =>Pool! möglichst billlllllig!!Fliesen!!!
    Hab mich dann mal damit beschäftigt. "ist nich einfach wird ne weiße Wanne; Fliesen: hohe Anforderungen an die Ausführung; wird NICHT billig; selbstbau besser nicht =>kauf dir'n Fertigpool..."

    Du wirst nicht drum rumkommen:
    auch wenn es schwer fällt: Du musst den Kampf mit der Brieftasche aufnehmen, das Geld für'ne Planung muss befreit werden...

    Alternative: -vieleicht kanst du ja auch n Fertigpool auf deine Solplatte stellen...

    ----------------------------------------------------
    Ich sag dann immer, mach doch! Wenn's nichts wird machste's halt noch mal!
     
Thema:

Ich dachte hier sind Experten jeglicher Coleur versammelt…?

Die Seite wird geladen...

Ich dachte hier sind Experten jeglicher Coleur versammelt…? - Ähnliche Themen

  1. Estrich - komplizierter als ich dachte...

    Estrich - komplizierter als ich dachte...: bisher habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht... von meinem Papa wußte ich noch, daß man beim Estrich darauf achten soll daß er...
  2. ich dachte immer

    ich dachte immer: das Wohnen "am Ar*** der Welt " sich georaphisch nicht bestimmen lässt.. nun weiß ich es besser :-)
  3. ich dacht´ich stells (ABC der Gemeinheiten)

    ich dacht´ich stells (ABC der Gemeinheiten): mal erst hier rein. gute info für die fertighauswütigen, wo´s am besten steht könnt ihr entscheiden http://www.baurechtsurteile.de/artikel484-0.html
  4. Erst dacht ich an einen Fake

    Erst dacht ich an einen Fake: bei diesem Beitrag ... ich dachte des 1 und 2 Bild passen nicht auf´s Bauwerk ... ich hab auf den Bildern bereits die Steine zusammengezählt mit...