Schimmel in der Garage nach Dachschaden

Diskutiere Schimmel in der Garage nach Dachschaden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Garagenflachdach war undicht und es ist Wasser ins Mauerwerk gedrungen. Garage ist unbeheizt. Nun konnte der Schaden...

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    unser Garagenflachdach war undicht und es ist Wasser ins Mauerwerk gedrungen. Garage ist unbeheizt.

    Nun konnte der Schaden behoben werden, der Schimmel war aber schneller als wir... Ich gehe davon aus, dass der Schimmel aufgrund der Feuchtigkeit in der Wand entstanden ist. Sieht aus wie kleine Wattebällchen.

    Wie bekomme ich den wieder los? Einfach mit Antischimmelspray bearbeiten und warten, bis die Feuchtigkeit in der Wand verschwunden ist? Oder muss ich den Putz abschleifen...?

    Gruß Pitter

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast360547, 07.03.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    ich glaube erstmal nicht, dass das Schimmel ist. Wattebällchen lassen eher auf Salzausblühungen schließen. Das auch deshalb, weil m. E. bei diesen Temperaturen noch kein Schimmel so schnell wächst.

    Ich würde zunächst das Mauerwerk trocknen lassen und dann sehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es Schimmel oder Salzausblühungen sind, dann ggfs. in der Apotheke eine Abklatschprobe erwerben und anschließend analysieren lassen. Erst wenn man weiß um welche Art es sich handelt, kann man Maßnahmen dagegen ergreifen.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Schimmel in der Garage nach Dachschaden

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Garage nach Dachschaden - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?

    Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, in unserer vor 18 Jahren massiv gebauten Garage sehe ich im unterem Teil der Wände größere weiße "Flecken". Die...
  3. Schimmel in Garage

    Schimmel in Garage: Hallo zusammen, ich habe scheinbar ein kleines Schimmelproblem bei mir in der Garage: [ATTACH] [ATTACH] Ich hoffe, man kann es auf den Fotos...
  4. Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage

    Schimmel an Wohnungswand bei angebauter Garage: Hallo zusammen, wir besitzen eine Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses mit dazugehöriger Garage. Das Haus wurde bereits vor 8 Jahren mit einer...
  5. Feuchtigkeit/schimmel Garage

    Feuchtigkeit/schimmel Garage: Hallo zusammen, Vor drei Jahren wurde unser Haus mit anliegender Garage fertiggestellt, im ersten Jahr hat es einen normalen Winter gegeben viel...