Betonierung bei +2 Grad zulässig

Diskutiere Betonierung bei +2 Grad zulässig im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, nicht bei mir sondern im Neubaugebiet wurde gestern bei +2 Grad eine Bodenplatte betoniert. In der Nacht hat es dann noch geschneit und die...

  1. #1 blacksektor, 07.03.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, nicht bei mir sondern im Neubaugebiet wurde gestern bei +2 Grad eine Bodenplatte betoniert. In der Nacht hat es dann noch geschneit und die Temperaturen sind auf -5 Grad runter. Jetzt steht die Bodenplatte unter Wasser. Das dürfte doch nicht zulässig sein, bei solchen Temperaturen zu betonieren oder überseh ich da was?

    Würdet Ihr den Bauherrn drauf ansprechen oder es sein lassen?
     
  2. #2 wasweissich, 07.03.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn da wasser ist , ists nicht -5 kalt:think
     
  3. #3 Deichblume, 16.03.2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    och, dat geit schon! Friert die Platte halt n büschn auf, dann wird das Haus höher und man kann viiel weiter sehen!
     
  4. Gast

    Gast Gast

    wenn ich einen vermeintlichen Baumangel bei anderen sehe
    schreib ich hier auch nicht gleich sofort: "darf der denn das so machen??"
    eigenartige Fragestellung
     
Thema:

Betonierung bei +2 Grad zulässig

Die Seite wird geladen...

Betonierung bei +2 Grad zulässig - Ähnliche Themen

  1. Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine

    Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine: Hallo zusammen, wie bereits geschrieben, lege ich eine Terrasse an mit ca. 35qm. Legen möchte ich wahrscheinlich Feinsteinzeug. Jetzt überlege...
  2. Löcher schließen vor Betonierung Ringanker?

    Löcher schließen vor Betonierung Ringanker?: Hallo Gemeinde, folgende Frage: Nach Aufbringen Spannbetondeckenplatten auf KS-Mauerwerk soll nun der Ringanker betoniert werden. Wie sieht es...
  3. Abwasserrohr schaut etwas aus dem Schotter heraus (Keller), vor Betonierung

    Abwasserrohr schaut etwas aus dem Schotter heraus (Keller), vor Betonierung: Hallo kurze Frage, bei mir wurde jetzt ausgeschachtet, Schotter als Unterschicht für die Bodenplatte eingebaut und die Abwasserrohre (alles...
  4. Betonierung eines Satteldachs

    Betonierung eines Satteldachs: Hallo, ich bin Student im 4.Semester. Ein Entwurf von mir sieht es vor ein Satteldach von 55grad Neigung zu betonieren um eine besonders...
  5. Was haltet ihr von dieser Betonierung

    Was haltet ihr von dieser Betonierung: Anbei ein Link zu einem Foto von unserer Baustelle, wo die Baufirma den Unterzug und die Decke eigentlich gemeinsam betoniert haben....