Preisangebot Kellertreppengeländer

Diskutiere Preisangebot Kellertreppengeländer im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben jetzt unser Angebot für ein Kellerabgangsgeländer in Ahornholz für 15 Stufen, 4 Pfosten und Edelstahlstäben erhalten....

  1. #1 HeRo1803, 07.03.2010
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    wir haben jetzt unser Angebot für ein Kellerabgangsgeländer in Ahornholz für 15 Stufen, 4 Pfosten und Edelstahlstäben erhalten. (Halbgewendelte Treppe)Es beträgt ca 1750€. Das erscheint mir ein bissel viel (hätte mit vielleicht 1200€ gerechnet), wobei ich da aber auch voll daneben liegen kann und das Angebot vielleicht noch günstig ist.
    Vielleicht spielt bei mir auch der Gedanke eine Rolle, dass wir bei unserem Haus eine Holztreppe Kernbuche ausgesucht hatten. Diese wäre aber nicht mehr lieferbar und somit bleibt für uns die Möglicheit Ahorn oder nur Buche zu nehmen. Da wir Ahorn Türen haben, wäre das passende eben auch eine Ahorntreppe, welche aber aufgrund des höheren Preises aus der Auswahl herausgefallen ist. Nun will der Treppenbauer auch nicht auf den Mehrkosten sitzen bleiben und möchte uns diese Preissteigerung zum Teil mittragen lassen, wobei er sich schon verplappert hat und meinte, dass sie das eigentlich tragen müssten.
    Nun liegt der Gedanke ja nicht fern, dass dieser Mehrpreis evtl. im Angebot des Kellerabganggeländers mit eingeflossen ist.

    Ist das Angebot niedrig, realistisch oder überzogen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Heiko
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ihr beauftragt die treppe - und irgendwann später das geländer?
     
  3. #3 tischlerteam, 07.03.2010
    tischlerteam

    tischlerteam

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    NRW
    Laufender Meter Steigungsgeländer in Ahorn ca.260,-Euro ohne Pfosten. Pfosten pro Stück ca. 70,. Euro ohne Montage zuzüglich MwSt.
    Treppenbauer stellen Geländer selbst her, egal welche Holzart.
     
  4. #4 HeRo1803, 07.03.2010
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    @mls: ja genau. Klingt komisch, ist aber so. Ist ein Fertighaus und der Keller ist in diesem Fall unsere Sache bzw. der Abgang in den Keller muss extra beauftragt werden. Hatte ich leider nicht mehr dran gedacht.

    @tischlerteam: danach wäre bei ca. 3-4 m (muss ich noch mal genau messen) und 4 Pfosten inkl. Einbau und inkl. Mwst. das Angebot ok.

    Vielen Dank.
     
Thema: Preisangebot Kellertreppengeländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppengelaender

Die Seite wird geladen...

Preisangebot Kellertreppengeländer - Ähnliche Themen

  1. Preisangebot CLT EFH; Realistisch?

    Preisangebot CLT EFH; Realistisch?: Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem wir nun mit eurer Unterstützung ein für uns schönes Grundstück gefunden haben, liegt uns bereits das erste...