Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach

Diskutiere Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Flachdach war die letzten 2 Monate nicht richtig abgedichtet, so dass das Schmelzwasser in die innere Holzverschalung...

  1. #1 hausbauer2008, 07.03.2010
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo zusammen,

    unser Flachdach war die letzten 2 Monate nicht richtig abgedichtet, so dass das Schmelzwasser in die innere Holzverschalung eindringen konnte. Mittlerweile ist das Dach dicht, das Holz zeigt jedoch dunkle Flecken und ist relativ feucht. Laut Bauleiter und Zimmermann ist das unbedenkliche Bläue. Darunter soll jetzt die Dämmung und die Dampfsperre kommen. Was meint Ihr? Kann man das so akzeptieren oder sind weitere Maßnahmen notwendig?

    Danke.

    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Gast

    erst mal trocknen lassen, dann kanns weitergehen
     
Thema:

Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach

Die Seite wird geladen...

Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Schimmel im Rohbau möglich?

    Schimmel im Rohbau möglich?: Hallo, Ich habe eine Frage zu möglicher Schimmelbildung im Rohbau. In unserem Keller befand sich über Wochen hinweg eine etwa 5 cm hohe...
  4. Schimmel schon während Bauzeit in Rohbau möglich???

    Schimmel schon während Bauzeit in Rohbau möglich???: Hallo liebes Forum! Wir haben im Mai mit dem Bau unseren Einfamilienwohnhauses (Flachdachhaus mit 130m² und Teilunterkellerung) begonnen....