Dämmung

Diskutiere Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe letztes Jahr mein Rohbau abgeschlossen und wollte jetzt mit den Innenausbau beginnen. Unter anderen die Dämmung des...

  1. #1 superspralle, 07.03.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich habe letztes Jahr mein Rohbau abgeschlossen und wollte jetzt mit den Innenausbau beginnen. Unter anderen die Dämmung des Dachs. Es handelt sich um eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschoßen. Ich habe nicht vor den Dachstuhl auszubauen. Das würde heissen die obersten Zimmer werden mit Gipskartondecken abgehangen. Ich denke mal am wirtschaftlichsten ist es die Gipskartondecke zu dämmen und die Dampfbremse auf die Unterkonstruktion zu kleben. Blöd ist dann aber das man auf den Dachboden überhaupt nicht mehr schauen kann. Und an die Decke kann man auch nichts machen. Wenn man z.B. vor hat Spots einzubauen. Hat jemand da vielleicht Erfahrungen bei so ein Haustyp, oder eine Meihnung?

    MfG Superspralle
     
  2. #2 MoRüBe, 07.03.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und Du willst...

    ... Trockenbauer sein???:mauer:mauer:mauer
     
  3. #3 superspralle, 07.03.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Wusste gar nicht das Trockenbauer auch Energieberater sind.

    MfG
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nee, wenn man sich aber einen Beruf auf die Fahne schreibt, sollte man die eine oder andere Facette seines Jobs kennen. Dazu gehören in Deinem Fall bestimmt der Aufbau einer abgehängten Decke mit/ohne Dämmschicht und/oder Dampfsperre/-bremse und der Möglichkeit einen Einbauspot unterzubringen. Vielleicht fragst Du mal einen Kollegen....
     
  5. #5 Gast943916, 08.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und was....

    hat deine Frage mit Energieberatung zu tun?
     
  6. #6 superspralle, 08.03.2010
    superspralle

    superspralle

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich ja. Das umsetzen dürfte kein Problem sein. Für mich ist wichtig zu wissen wo ich die Dämmung am besten plaziere. Ob vielleicht eine doppelte Dämmung Sinn macht.
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Was heisst...

    "doppelte Dämmung"??
    2x60mm. oder 2x140mm.?
    Wie wär´s denn mal mit durchrechnen????????


    Spot´s können da sicherlich auch rein.
     
  8. #8 Gast943916, 08.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    von welcher Art Geschoßdecke sprechen wir denn?
    Dachboden oder Spitzboden? Wie groß? Ist es notwendig da rauf zu schauen?
    Irgendwie komm ich mit deinem Beruf da nicht klar...
     
Thema:

Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...