Auszahlung Wfa Förderung

Diskutiere Auszahlung Wfa Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo mal wieder, aufgrund eines anderes Mitgliedes, der auch noch Infos wegen Sondertilgung haben wollte, fallen mir doch auch noch ein paar...

  1. #1 Danny73, 07.03.2010
    Danny73

    Danny73

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau & Mama
    Ort:
    Waltrop
    Hallo mal wieder,

    aufgrund eines anderes Mitgliedes, der auch noch Infos wegen Sondertilgung haben wollte, fallen mir doch auch noch ein paar Fragen ein...

    Also wie lange dauert es ca bis es zur Auszahlung kommt?
    Ist das wirklich so ein Schreibkram und Lauferei..?
    Gibt es wirklich so oft Probleme was die Auszahlung angeht? Nachdem ich gegoogelt habe, bekomme ich langsam Bammel was da noch auf einen zu kommen kann.

    Muss man noch was bestimmtes beachten?

    Was die Zinsen und Tilgung angeht, wurden wir dahingehend aufgeklärt, das die ersten 5 Jahre zinslos sind, bzw 0,5% plus 4 bzw 5% Tilgung. Nach den fünf Jahren kommt die erste Berechnung, was die Zinsen angeht...
    Der SB vom Kreis meinte, wir sind nun schon 28% unter der Einkommensgrenze, Zinsen wären erst fällig, wenn man 30% über der Einkommensgrenze wäre. D.h. wir dürften also 58% mehr verdienen, bevor Zinsen fällig wären.
    Stimmt die Rechnung so?
    Und da wir ja vorhaben eine Wohnung zu ersteigern, waren wir ja schon beim Kreis um die ganzen Vorkehrungen zu machen, weil Zuschlag gleich bedeutend ist mit einem Kaufabschluss. Wenn der SB mir nun eine Zusagen gibt, habe ich auch schon schriftlich, das zählt dann auch, oder?!

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Danny
     
  2. #2 Baufuchs, 07.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Grenze

    für Überschreitung der EK-Grenzen nach 5 Jahren liegt nicht bei 30, sondern bei 40%.

    Bis zur Auszahlung dauert es schon ein Weilchen.

    Auf jeden Fall eine 2 monatige Zwischenfinanzierung der Fördermittel einplanen.
     
  3. #3 Danny73, 07.03.2010
    Danny73

    Danny73

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau & Mama
    Ort:
    Waltrop
    Hallo Baufuchs,

    also 2 Monate sind ja noch human, ich hatte mit bis zu einem Jahr gerechnet!

    Und wie sieht es mit den Laufereien aus, wirklich so viel?

    Gruß Danny
     
  4. #4 Baufuchs, 07.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Du brauchst

    u.a.:

    - Meldebescheinigung der Familie (jetziger Wohnort)
    - Kopie Heiratsurkunde
    - Einkommennachweise auf Vordruck WFA für alle Verdiener im Haushalt
    - Schufa Auskunft Käufer/Ehefrau
    - Strassenanliegerbescheinigung der Gemeinde
    - Bauzeichnungen M: 1:100
    - Baubeschreibung
    - Berechnung der Wohnfläche
    - Berechnung des umbauten Raumes
    - Selbstauskunft Käufer/Ehefrau auf Vordruck WFA
    - Grundbuchblattabschrift aller Abteilungen (I-III)
    - Auszug aus der Flurkarte
    - Finanzierungsaufstellung
    - vorläufige Finanzierungszusage einer Bank über Restfinanzierung

    Wenn modernisiert werden soll:

    - Beschreibung der Maßnahme
    - Kostenaufstellung
    - ggf. Eigenbleistungsnachweis mit Helfererklärungen (Vordruck WFA)

    Dann mal los....
     
Thema:

Auszahlung Wfa Förderung

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Wfa Förderung - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

    KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung

    Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung: Hallo, ich suche eine Bank mit möglichst hoher Flexibilitätbei der Auszahlung da ich den Bau selbst organisiere und keinen Generalunternehmer...
  3. Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung

    Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung: Hallo Liebe Foris, ich habe eine Frage, weil bei meinem Hauskauf aktuell ein Problem besteht und ich nicht so recht weiß, wer nun wie handeln...
  4. Bafa Förderung WP, Dauer bis Auszahlung

    Bafa Förderung WP, Dauer bis Auszahlung: Hallo, ich habe Anfang des Jahres die Förderung für meine WP beantragt. Also noch vor dem Stop der Förderung. Irgendwann kann dann ein...
  5. LAKRA-Förderung - Dauer bis zur Auszahlung

    LAKRA-Förderung - Dauer bis zur Auszahlung: Hallo zusammen, über eine Suchmaschine bin ich in diesem Forum gelandet und ich hab mich schonmal etwas durchgeschmöckert. Wir sind eine junge...