Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schadensregelung Schlosser

Diskutiere Schadensregelung Schlosser im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Ingschnör

Schadensregelung Schlosser

Hallo zusammen,

ich hoffe, in diesem Unterforum richtig zu sein, habe nichts passenderes gefunden. Nun zur Sache:

Habe demnächst Bauabnahme der Umfänge meines Schlossers. Er hat u.a. auch sämtliche Aussengeländer an meinen Balkonen / Dachterassen gemacht. Leider sind nun an einigen meiner (teuren, großflächigen 3fachverglasten) Fenstern Flexspuren im Glas eingebrannt.

Wie verhält es sich mit der Mängelbeseitigung dieses Schadens ? Mein Bauleiter sagte, es gäbe wohl irgendein scharfes Reinigungszeugs, mit dem der Schlosser die Flexspuren im Glas beheben kann (?!!!)

Ich sehe mich im Geiste schon den Eisenbieger mit irgendwelchen Mittelchen an meiner Glasoberfläche rumhantieren und alles noch viel schlimmer machen.

Kann ich andererseits bei einem Auftrag über in Summe 6000 Euro den Austausch der Fensterflächen im Gesamtwert von 8000 Euro verlangen ???

Vielen Dank für Eure Einschätzung bzw gibt es hierfür eine Art VOB oder sowas ?

Gruß magellan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Schadensregelung Schlosser

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Baufuchs
    Gast

Für

solche Schäden sollte der Schlosser versichert sein.

Ob der Auftragswert niedriger war als die Schadenshöhe spielt keine Rolle.

Wenn Du mit einem Fahrrad eine S-Klasse zerdepperst ist der Schadenersatz auch nicht auf den Wert des Fahrrads begrenzt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen