Schadensregelung Schlosser

Diskutiere Schadensregelung Schlosser im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, in diesem Unterforum richtig zu sein, habe nichts passenderes gefunden. Nun zur Sache: Habe demnächst Bauabnahme...

  1. #1 magellan, 07.03.2010
    magellan

    magellan

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingschnör
    Ort:
    BB
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, in diesem Unterforum richtig zu sein, habe nichts passenderes gefunden. Nun zur Sache:

    Habe demnächst Bauabnahme der Umfänge meines Schlossers. Er hat u.a. auch sämtliche Aussengeländer an meinen Balkonen / Dachterassen gemacht. Leider sind nun an einigen meiner (teuren, großflächigen 3fachverglasten) Fenstern Flexspuren im Glas eingebrannt.

    Wie verhält es sich mit der Mängelbeseitigung dieses Schadens ? Mein Bauleiter sagte, es gäbe wohl irgendein scharfes Reinigungszeugs, mit dem der Schlosser die Flexspuren im Glas beheben kann (?!!!)

    Ich sehe mich im Geiste schon den Eisenbieger mit irgendwelchen Mittelchen an meiner Glasoberfläche rumhantieren und alles noch viel schlimmer machen.:yikes

    Kann ich andererseits bei einem Auftrag über in Summe 6000 Euro den Austausch der Fensterflächen im Gesamtwert von 8000 Euro verlangen ???

    Vielen Dank für Eure Einschätzung bzw gibt es hierfür eine Art VOB oder sowas ?

    Gruß magellan
     
  2. #2 Baufuchs, 07.03.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Für

    solche Schäden sollte der Schlosser versichert sein.

    Ob der Auftragswert niedriger war als die Schadenshöhe spielt keine Rolle.

    Wenn Du mit einem Fahrrad eine S-Klasse zerdepperst ist der Schadenersatz auch nicht auf den Wert des Fahrrads begrenzt.:konfusius
     
Thema:

Schadensregelung Schlosser

Die Seite wird geladen...

Schadensregelung Schlosser - Ähnliche Themen

  1. Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser

    Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Innentüren. Wir haben letztes Jahr neu gebaut und es ist uns nun aufgefallen, dass einige...
  2. Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

    Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert: Hallo Ich habe ein Problem mit unseren 8 Jahre alten Haustüren/Nebentüren. Der Türgriff ist total ausgeleiert. Also der hat viel Spiel , ohne das...
  3. Loch für Schloss nachrüsten - Innentür

    Loch für Schloss nachrüsten - Innentür: Guten Morgen zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch bzgl. Schlösser in den Innentüren nachrüsten. Wir haben damals alle Innentüren (bis auf...
  4. HST ohne schloss verbaut

    HST ohne schloss verbaut: Hallo, in unserem Neubau haben wir das Gefühl als würde in letzter Zeit einiges schief laufen. Wir haben uns für eine HST entschieden. Die...
  5. BKS Schloss ausbauen

    BKS Schloss ausbauen: Hallo zusammen, habe eine Tür, die zwar offen ist, aber ich für das Schloss keinen Schlüssel habe. Siehe Foto anbei, auf dem Schloss steht BKS....