Kosten für Dachstuhl

Diskutiere Kosten für Dachstuhl im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, vielleicht könnt Ihr mir mal ne grobe Einschätzung geben, was der Dachstuhl für unser Objekt kosten darf... Wir haben folgendes vor:...

  1. jtz76

    jtz76

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Weinbach
    Hi,
    vielleicht könnt Ihr mir mal ne grobe Einschätzung geben, was der Dachstuhl für unser Objekt kosten darf... Wir haben folgendes vor:

    Satteldach mit ca. 36 Grad Neigung
    4 Giebel, 2 Satteldachgauben
    Grundfläche des Hauses ca. 18,50 x 11,50 m²
    Dachfläche rund 380 m² incl. grösseren Dachüberständen
    incl. Sichtschalung
    Material ca. 17 m³ KVH, ca 6m³ Leimholz
    Kehlbalkendecke in einem Teil des Hauses (ca. 70m²)
    incl. Abbund und Aufschlagen

    Schalung in Form von DWD-Platten ist nicht berücksichtigt, wird in Eigenleistung erbracht. Lattung, Dacheindeckung usw ebenso.

    Was meint ihr darf das pi mal Daumen kosten?
    Danke im voraus.

    Jörg
     
  2. #2 Thomas B, 08.03.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wir haben doch eine so schöne Rätselecke...warum wird so etwas dann immer in den anderen Rubriken eingestellt???

    Wer soll so etwas auch nur einigermaßen sicher sagen können????

    Satteldach mit vier Giebeln??? Was ist denn das????

    Bei einem doch recht ordentlich großen dachstuhl (17 m3 KVH und 6 m3 BSH) sollte es doch eine Planung und eine Kostenschätzung geben. Der Planer -da er das ja geplant hat und die Rahmenbedingungen kennt- sollte hierüber eine recht genaue Aussage treffen können. Bitte an eben diesen wenden.

    Gruß

    Thomas
     
  3. jtz76

    jtz76

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Weinbach
    Das Satteldach bekommt 2 Quergiebel und zusätzlich 2 Satteldachgauben für alle die es sich nicht vorstellen konnten. Wir haben einen KVA über 15000,- € für die angegebenen Arbeiten. Ich möchte eigentlich nur wissen : passt oder passt nicht.
    Vielleicht sind ja auch Bauherrn da, die ein ähnlich grossen Dachstuhl gebaut haben, bzw. bauen haben lassen und mir mitteilen können, was der Spaß bei ihnen gekostet hat...


    PS: Bitte keine Hinweise wie Architekt fragen oder Gegenangebot holen...

    Danke und Gruß

    Jörg
     
  4. #4 Thomas B, 08.03.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mein Vorschlag:
    :mega_lol:

    Mal im Ernst: Was ist an einem Gegenangebot so falsch???? Und warum nicht den Planer fragen, da der doch am ehesten weiß was geplant ist und doch am ehesten wird abschätzen können was bei Euch in der Gegend für so einen Dachstuhl zu entrichten sein wird....

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Kosten für Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

    Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse: Hallo Community, wir führen derzeit Vorgespräche mit einem Architekten, weil wir ihn gerne beauftragen würden, unser etwa 120 Jahre altes...
  2. Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl

    Kosten Bungalowhaus Aufstockung - Dachstuhl: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage: Aufstockung eines Bungalowhauses mit einem 45 Grad Dach, Ziegel. Was kostest das ca? Es geht...
  3. Kosten für ein Dachstuhl

    Kosten für ein Dachstuhl: Hallo, benötige für eine Vorkalkulation eine Schätzpreis: Habe vor den Bau eines Nurdachhaus Kann mir jemand sagen was ungefähr ein...
  4. Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter

    Überschlägige Kosten Dachstuhl 22 Grad 10,49 x 7,49 Meter: Hallo, was kann ich überschlägig für den Dachstuhl einplanen. Kein Dachüberstand. Die Hütte wird 10,49 x 7,49 Meter groß.
  5. Kosten für Erneuerung Dachstuhl

    Kosten für Erneuerung Dachstuhl: Hallo. Ich bin neu hier und würde gerne etwas fachliche Hilfe bzw. der Sanierung unseres Hauses einholen. BJ63, Hanghaus(UG), Geschossfläche...