KS und Ytong

Diskutiere KS und Ytong im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Kalksandstein Wand und möchte einen Schacht mit 5cm dicken Ytong Planbauplatten anmauerern Wie verhalten Sie Ytongsteine...

  1. #1 ibiza1425, 08.03.2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    Ich habe eine Kalksandstein Wand und möchte einen Schacht mit 5cm dicken Ytong Planbauplatten anmauerern
    Wie verhalten Sie Ytongsteine an einer Ks Wand? Muss die Anschlussfuge elastisch ausgeführt werden?

    Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 08.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Och, die tun sich nichts. Die sind ganz lieb zueinander. Keine Auflösungserscheinungen, keine unangenehmen Geräusche, keine Gerüche, nichts.

    Wie denn? Mit ner Elastik-Binde oder nem Deuser-Band?
     
  3. #3 ibiza1425, 09.03.2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Ich mein ja nur das ich bei unterschiedlichen Materialien immer ein komisches Gefühl habe. Mir geht es nur darum ob bei der Anschlussfuge etwas beachtet werden muss oder die Fuge mit Normalmörtel gefüllt werden darf.

    Sollte ein Gewebestreifen über die Fuge gelegt werden?

    Als Oberbelag wird gefliest.


    Gruß
     
Thema:

KS und Ytong

Die Seite wird geladen...

KS und Ytong - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Ytong Flachsturz Übermauerung

    Ytong Flachsturz Übermauerung: Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Ytong, aber möchte in meinem Dachgeschoss ein bestehendes 1 Meter Hohes Mauerwerk bis zur...
  3. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  4. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

    Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  5. Arbeitszeit Ytong Garage 9x8,3m.

    Arbeitszeit Ytong Garage 9x8,3m.: Moin zusammen, Würde gerne wissen welche Arbeitszeit für den Rohbau meiner Garage realistisch wäre. Gemauert wird mit 24er Ytong . 25er...