Halogenspots schalten asynchron

Diskutiere Halogenspots schalten asynchron im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Bad 6 Halogenspots von Paulmann. Je 3x35Watt an 2 elektronischen Trafos a 105VA. Wenn die Trafos kalt sind schaltet die eine...

  1. #1 FrankWeller, 09.03.2010
    FrankWeller

    FrankWeller

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe im Bad 6 Halogenspots von Paulmann. Je 3x35Watt an 2 elektronischen Trafos a 105VA. Wenn die Trafos kalt sind schaltet die eine Reihe verzögert (knapp 1sec) ein. Woran liegt das? Was kann man da machen?

    D A N K E !
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das liegt (sofern ansonsten alles regelgerecht ist, also z.B. auch keine zu langen Sekundärleitungen vorhanden sind) schlicht an Serienstreuungen der Bauteile in den elektronischen Trafos.

    Dagegen hilft nur, andere Trafos zu verwenden.
    Entweder hochwertige, ausgesuchte und gepaarte elektronische (die können aber ihr Verhalten mit der Zeit wieder verändern) oder eben konventionelle Wickeltrafos (die arbeiten generell ohne merkliche Verzögerung).
     
  3. #3 FrankWeller, 09.03.2010
    FrankWeller

    FrankWeller

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ah okay. Hast Du vielleicht noch ein paar Markennamen für hochwertige elektronische?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, z.B.: OSRAM, ABB, EVN, Lc Relco
     
  5. #5 FrankWeller, 09.03.2010
    FrankWeller

    FrankWeller

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Mir fällt grad ein, warum nicht nur EINEN Trafo nehmen mit 210VA? Länge der sek. Leitungen müsste ausreichen dafür
    Der wird sicherlich ein wenige wärmer? aber die 70mm in der Zwischendecke müßten doch eigentlich ausreichen.
     
Thema:

Halogenspots schalten asynchron

Die Seite wird geladen...

Halogenspots schalten asynchron - Ähnliche Themen

  1. Halogenspots 230V oder 12V?

    Halogenspots 230V oder 12V?: Hallo Leute, unser Eli & der Trockenbauer haben die Decke im Wohnzimmer (4,20 - 2,30 Höhe) imzwischen fertig. Darin eingearbeitet 68mm 20...
  2. Halogenspots durch LED ersetzen - Ersparnis so hoch?

    Halogenspots durch LED ersetzen - Ersparnis so hoch?: Hallo, wir müssen noch Deckenspots kaufen und da haben wir überlegt, ob es sich lohnt auf LED umzusteigen, bisher haben wir überall...
  3. Dampsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

    Dampsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt: Hallo, ich habe den Beitrag schon im Trockenbauforum, vielleicht ist er hier aber besser aufgehoben. wir haben ein haus gekauft. Beim...
  4. Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

    Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt: Hallo, wir haben ein haus gekauft. Beim Malern ist uns aufgefallen das unter sämtlichen Halogenspots die Dampfsperre durchgeschmorrt ist. jetzt...
  5. Gipskartondecke und Halogenspots

    Gipskartondecke und Halogenspots: Guten Abend Ich habe im Altbau die Balken - Dielendecke 15cm abgehangen und ordentlich Klemmfilz zwischen die Balken gemacht nun will ich in...