Ergebnis 1 bis 1 von 1

Terrassen- und Zufahrtshöhe

Diskutiere Terrassen- und Zufahrtshöhe im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658

    Terrassen- und Zufahrtshöhe

    Hi zusammen!

    Habe wieder einmal eine Frage ...
    Die Planerin hat die Höhe OKFF EG 15 cm über der mittleren Geländehöhe des Grundstückes festgelegt.
    Ich hatte geplant, die Zufahrt an der Doppelhausbebauung vorbei 15 cm tiefer zu legen, ebenso die Terrassen.
    Der Fußbodenaufbau über OKRF beträgt ebenfalls 15 cm.

    Somit wären die Aussenanlagen auf gleicher Höhe mit dem Rohbetonfußboden.

    Nun behauptet der Bauleiter, wir sollten wenigstens noch 5 bis 8 cm darunter bleiben, da wir sonst "stehendes Wasser" hätten.
    Die Schlämme oder der Bitumenanstrich muß ja (grob) 30 cm über geplanter Geländeoberfläche liegen.
    Wenn mir nun Gefälle vom Haus weg einarbeiten ...?

    Habe im Netz nichts gefunden. Kann mir hier bitte jemand mal auf die Sprünge helfen?

    Was meint der gute Mann mit "stehendem Wasser" ?

    Danke im Voraus
    Oberh
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrassen- und Zufahrtshöhe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren