Lohnt Dämmung im Spitzboden?

Diskutiere Lohnt Dämmung im Spitzboden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! In meinem neubau ist im spitzboden die Decke bereits gedämmt. Nun stellt sich die Frage, ob ich auch noch die Dachschrägen im Spitzboden...

  1. #1 karamelpudding, 09.03.2010
    karamelpudding

    karamelpudding

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirt.-Inf.
    Ort:
    Schauenburg
    Hallo!

    In meinem neubau ist im spitzboden die Decke bereits gedämmt. Nun stellt sich die Frage, ob ich auch noch die Dachschrägen im Spitzboden dämmen sollte.

    Der Spitzboden dient als Keller. Bringt die zusätzliche Dämmung der Schrägen Energieersparnisse im Erd- und Obergeschoss? Lohnt der aufwand?

    Gruß
    Robert
     
  2. #2 MoRüBe, 09.03.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    nö...

    ... kommt allerdings drauf an, was da an Dämmung drauf ist
     
Thema:

Lohnt Dämmung im Spitzboden?

Die Seite wird geladen...

Lohnt Dämmung im Spitzboden? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  2. Lohnt sich in meinem Fall eine Dämmung?

    Lohnt sich in meinem Fall eine Dämmung?: Hallo zusammen habe ein Mittereihenhaus Bj 1968 110 m2 30er Aussenwände. Meine Heizkosten und Warmwasserkosten belaufen sich auf ca 150...
  3. Oberste Geschossdecke - Dämmung von oben und unten - lohnt das?

    Oberste Geschossdecke - Dämmung von oben und unten - lohnt das?: Hallo zusammen, ich habe vor, mein Altbau wie folgt im Obergeschoss zu dämmen, drüber ist unbeheizter Boden. Link zu Uwert Ich könnte...
  4. Lohnt sich die Dämmung der Fassade?

    Lohnt sich die Dämmung der Fassade?: Hallo alle zusammen. Ich werde in Kürze die DHH meiner Schwiegereltern kaufen, da diese in eine Wohnung umsiedeln wollen. Nun mache ich mir...
  5. Lohnt sich in unserem Fall die Dämmung der obersten Geschossdecke?

    Lohnt sich in unserem Fall die Dämmung der obersten Geschossdecke?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bekommen diese Woche ein neues Dach. Das bisherige ist von 1973 mit nur ca. 5 cm alter Dämmung sowohl unter...