WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller

Diskutiere WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, mein ungedämmter Kellerboden zeigt im Sommer manchmal feuchte Stellen die ich aber weggelüftet bekomme. Jetzt würde ich den Keller...

  1. #1 testbild, 09.03.2010
    testbild

    testbild

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Forum,
    mein ungedämmter Kellerboden zeigt im Sommer manchmal feuchte Stellen die ich aber weggelüftet bekomme. Jetzt würde ich den Keller gerne etwas sinnvoller (Hobbyraum, "nette" Waschküche usw.) nutzen. Einen geschlossenenn Bodenbelag wie Laminat oder Teppichboden kann ich wohl wegen der Feuchtigkeit nicht nehmen, auch Fliesen scheiden wohl aus. Bislang war die Idee eine diffusionsoffene Betonfarbe zu nehmen was aber mit viel Aufwand verbunden wäre da der Boden recht viele Beschädigungen hat. Die neue Idee besteht aus WPC Holzfliesen. Diese haben eine Gesamthöhe von 22mm (10mm Kunststoffgitterunterkonstruktion, 12mm WPC) und kaschieren die Bodenschäden. Ich bin mir aber nicht sicher ob die 5mm Fugen reichen um eine ordentliche Belüftung zu gewährleisten.
    Liebe Grüße, Ulli
     
Thema: WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc im keller

    ,
  2. wpc für keller

    ,
  3. bodenbelag keller diffusionsoffen

    ,
  4. wpc fuer keller,
  5. bodenbelag keller hobbyraum feucht,
  6. holzfliesen kellerraum,
  7. wpc im keller geeignet?,
  8. wpc in keller
Die Seite wird geladen...

WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlich Bodenbeläge, Fliesen und Vinyl

    Unterschiedlich Bodenbeläge, Fliesen und Vinyl: Hallo, wie macht man das eigentlich wenn man unterschiedliche Beläge verbaut, die eine unterschiedliche Aufbauhöhe haben!? Im O.g. bei uns soll...
  2. Fliese Übergang zum anderen Bodenbelag Fliesenschiene Standard?

    Fliese Übergang zum anderen Bodenbelag Fliesenschiene Standard?: Hallo Freunde, Das Haus ist gekauft und der Flurbereich wird gefliest vom Fachmann. Heute ist mir aufgefallen dass bei dem Zimmerübergang zum...
  3. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  4. Estrich Belegreife/ Folgeschäden / Bodenbelag selber verlegen

    Estrich Belegreife/ Folgeschäden / Bodenbelag selber verlegen: Hallo zusammen, habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, aber nur halbe Antworten zu meinen Fragen gefunden. unser Estrich ist jetzt 8...
  5. Neuer Bodenbelag über alte Fliesen oder Fliesen entfernen?

    Neuer Bodenbelag über alte Fliesen oder Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten einen 20 m² grundrenovieren. Es sind dort große Fliesen verlegt, mit Fußbodenheizung im...