Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto?

Diskutiere Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, unser Haus haben wir seit ca. 3 Monaten bezogen. Unsere Wände sind 30 cm Liapor-Vollmassivwände. Nun hat sich an zwei...

  1. #1 Rudi Ratlos, 11.06.2004
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Hallo Profis,

    unser Haus haben wir seit ca. 3 Monaten bezogen.

    Unsere Wände sind 30 cm Liapor-Vollmassivwände.

    Nun hat sich an zwei Stellen ein Riss mit ca. 40 cm Länge gebildet, der sich allerdings mit zunehmender Geschwindigkeit verlängert! Rissweite ca. 2-3 mm.

    Was nun bzw. wie kommt dass denn????

    Der auf den Bildern gezeigte Riss beginnt außen ab Oberkante Bodenplatte. Und was mir so beängstigend ist, der ist an derselben Stelle auch innen! Hier sieht man Ihn ab der Fußbodenoberkante.

    Ein anderer Riss zeigt sich nur von innen, vergrößert sich jedoch auch!!!

    Was ist zu tun?

    Wie kommt das?

    Ab wann fällt die Wand ins Freie?

    -----------------
    Unser Bauträger bekommt noch Geld d.h. die letzte Rate.

    Die haben wir ihm allerdings bisher vorenthalten, weil er
    Leistungen aus dem Abschlussprotokoll immer noch nicht erledigt hat. (kurioserweise hat er das Protokoll selbst geschrieben).

    Gruss

    Rudi Ratlos
     
  2. #2 Rudi Ratlos, 11.06.2004
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Loch

    Siehe Bild
     
  3. #3 Rudi Ratlos, 11.06.2004
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Loch

    Bild 2
     
Thema:

Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto?

Die Seite wird geladen...

Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto? - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

    Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...
  3. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...
  4. Loch in der Wand, Sturz notwenig?

    Loch in der Wand, Sturz notwenig?: Da ich verschiedene Aussagen bekommen habe, möchte ich doch mein Vertrauen Euch aussprechen) Ich habe eine Parallel laufende Wand im Bad zu den...