Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Aalen
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    198

    Anschlagwinkel an Garage

    Hallo,

    wir sind gerade dabei die Estrichleger wegen unserem Estrich zu interviewen. Dabei meinten zwei davon, dass an der Garage vorn als Abschluss ein verzinkter Anschlagwinkel hinkomme. Andere sahen das als nicht notwendig an.

    Was meint ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anschlagwinkel an Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    457
    Würde auch auf jeden Fall so einen Winkel einbauen,sonst ist die Kante bei zeiten hinüber.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Steiermark
    Beruf
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Beiträge
    73
    Platte hat recht.
    Wir haben 10cm Estrich in der Garage und haben aber noch keinen Winkel.
    Der Estrichleger hat einfach 15cm weiter hinaus betoniert und danach genau dort wo der Winkel dann später hin kommt einen Schnitt gemacht.
    So bleibt die Kante geschützt und wenn ich später dann mal vor der Garage Pflastersteine verlege Schlag ich den überstehenden Estrich einfach weg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    Entscheide dich dafür. Dann hast Du einen sauberen Abschluß und der kostet doch nun wirklich nicht die Welt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Bad Essen
    Beruf
    EMSR-Techniker
    Beiträge
    10
    Hört sich ja so ganz gut an die Sache mit dem Winkel. Werde ich auch so machen. Im Nachhinein. Allerdings habe ich da noch eine Frage: Muss ich den Winkel noch abdichten, damit kein Wasser zwischen Estrich und Folie, bzw. zwischen Folie und Bodenplatte gelangen kann? Gruß Olaf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen