Anschlagwinkel an Garage

Diskutiere Anschlagwinkel an Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei die Estrichleger wegen unserem Estrich zu interviewen. Dabei meinten zwei davon, dass an der Garage vorn als...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir sind gerade dabei die Estrichleger wegen unserem Estrich zu interviewen. Dabei meinten zwei davon, dass an der Garage vorn als Abschluss ein verzinkter Anschlagwinkel hinkomme. Andere sahen das als nicht notwendig an.

    Was meint ihr?
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Würde auch auf jeden Fall so einen Winkel einbauen,sonst ist die Kante bei zeiten hinüber.
     
  3. #3 Daniel554, 13.03.2010
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Platte hat recht.
    Wir haben 10cm Estrich in der Garage und haben aber noch keinen Winkel.
    Der Estrichleger hat einfach 15cm weiter hinaus betoniert und danach genau dort wo der Winkel dann später hin kommt einen Schnitt gemacht.
    So bleibt die Kante geschützt und wenn ich später dann mal vor der Garage Pflastersteine verlege Schlag ich den überstehenden Estrich einfach weg.
     
  4. #4 HolzhausWolli, 13.03.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Entscheide dich dafür. Dann hast Du einen sauberen Abschluß und der kostet doch nun wirklich nicht die Welt.
     
  5. Riebi

    Riebi

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EMSR-Techniker
    Ort:
    Bad Essen
    Hört sich ja so ganz gut an die Sache mit dem Winkel. Werde ich auch so machen. Im Nachhinein. Allerdings habe ich da noch eine Frage: Muss ich den Winkel noch abdichten, damit kein Wasser zwischen Estrich und Folie, bzw. zwischen Folie und Bodenplatte gelangen kann? Gruß Olaf
     
Thema:

Anschlagwinkel an Garage

Die Seite wird geladen...

Anschlagwinkel an Garage - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Anschlagwinkel in Garage

    Anschlagwinkel in Garage: hallo forianer, wir bekommen demnächst estrich in unsere garage gelegt. da unter der garage wohnraum ist, müssen zunächst 12cm styrodur gelegt...