Rigips ankleben und überputzen?

Diskutiere Rigips ankleben und überputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum - bin recht neu hier. Aber für dieses Problem habe ich noch nichts...

  1. #1 silbersteine, 09.03.2010
    silbersteine

    silbersteine

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Handwerker
    Ort:
    Gifhorn
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps in diesem Forum - bin recht neu hier. Aber für dieses Problem habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.

    Ich habe mir etwas für unser Pantoffellicht überlegt, weiß aber nicht, ob das klappt: Die künftigen LED-Lampen an den Treppenstufen unseres Neubaus sollen im Putz verschwinden, haben aber nur einen schmalen Ring, um das Loch sauber abzudecken (http://www.diag-leuchten.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=334). Außerdem sind sie eigentlich so konstruiert, dass man sie gut in eine Rigipsplatte klemmen kann, aber in eine Massivwand? Daher habe ich mir überlegt, dass ich erst einmal ein normales Loch wie für eine Steckdose bohre, die Kabel hineinlege und anschließend ein Stück Rigipsplatte (12,5 mm) mit dem richtigen Loch mit Fliesen/Baukleber auf die Porotonwand davorklebe. Anschließend kann der Putzer diese Platten mit einputzen (die Löcher verschließe ich natürlich vorher). Müsste doch klappen, oder? Oder macht mir die Patte auf den Platten im Putz Probleme (weicht auf, wellt, löst sich, ...?)? Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Wie habt ihr solche Spots eingebaut?

    Viele Grüße von Reiner
     
Thema:

Rigips ankleben und überputzen?

Die Seite wird geladen...

Rigips ankleben und überputzen? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...