Dachziegel nicht mehr lieferbar

Diskutiere Dachziegel nicht mehr lieferbar im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Da die Reserveziegel die ich habe mir etwas wenig erscheinen habe ich versucht, welche beim...

  1. #1 firefox_i, 10.03.2010
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem.

    Da die Reserveziegel die ich habe mir etwas wenig erscheinen habe ich versucht, welche beim Dachdecker nachzubestellen.
    Seine ehrlich gesagt schockierende Info : Die gibts nicht mehr zu bestellen.

    Öhm....das Dach wurde 2006 (!!!) eingedeckt.

    Ist es normal, dass man die Dachziegel für ein 4 Jahre altes Dach schon nimmer nachbestellen kann ?

    Es handelt sich um den Pfleiderer Terra Viva in classic kupferrot.

    Ich habe nun eine Adresse gefunden wo gerade geprüft wird, wieviele noch als Restposten am Lager sind....

    Muss ich echt davon ausgehen, dass die Dachziegel schon nach so kurzer Zeit nicht mehr verfügbar sind ?
    Wie würde denn verfahren werden wenn es mir mal 3 Quadratmeter runterreißt ?


    Danke für jede Info

    S.
     
  2. #2 Gast360547, 10.03.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    naja

    Moin,

    das kann schon sein. Je nach dem wie lange es den Ziegeltyp schon gab, kann es doch sein, dass der kurz nach Ihrer Eindeckung nicht mehr hergestellt wurde. Ist doch so ähnlich wie mit Autos. Wenn der Wagentyp schon 5 Jahre auf dem Markt ist, haben Sie im 5. Jahr zwar einen Neuwagen aber noch kein neues Modell.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Schon mal bei Creaton selber gefragt ?

    Gerade bei Exoten in Form und Farbgebung sollte man halt zeitnah bevorraten. Solange herstellerseits keine Nachkaufgarantie geboten wird bzw. der Hersteller entfällt.

    Wir stellen ein Produkt/Variante immer sofort ein, wenn
    1.Keine oder sehr geringe Nachfrage gibt
    2.Ein Zulieferer entfällt und nicht zu ersetzen ist.
    3.Ein ähnliches Produkt sehr viel günstiger zu fertigen ist.
    4.Zu viele Gewährleistungsfälle auftreten.
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    das problem ist ja, dass es in den jahren 2005 - 2008 weitreichende unternehmenseingliederungen auf dem markt gab. koramic hat bogen, f von müller und weitere einverleibt, pfleiderer schnappte sich meindl, beides gehört unter das dach der etex-gruppe (wie auch eternit) und creaton ist da auch mit im boot. nun läuft der pfleiderer vertrieb über creaton. im zuge der umfirmierungen kommt es dann vor, dass gleichartige ziegelmodelle verschiedener hersteller einer firmengruppe auf dem prüfstand der wirtschaftlichkeit stehen und der ein oder andere ziegel dann geopfert wird.

    ich beispielsweise habe noch 90 ortgangziegel von bogen hier liegen. nur der ziegel wird eben auch nicht mehr produziert :-(

    gestern war der creaton-ad hier und hat mir einen neuen prospekt dagelassen. darin gibt es einen "viva neu". vielleicht ist das ja der ziegel.
     
  5. #5 Ofendone, 17.08.2011
    Ofendone

    Ofendone

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ostalbkreis
    Hallo, HILFE ich habe genau das Selbe Problem.

    Ich benötige ca.25-30m² Dachziegel von Pfleiderer Typ"Terra Viva" in Standard braun.

    Kann mir irgend jemand sagen wo ich solche noch bekomme?
    Auch mehrere kleinere Mengen wären sehr hilfreich.

    Wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung

    @firefox_i: Hast Du jetzt solche bekommen? Wo?

    Gruß
    Ofendone
     
Thema: Dachziegel nicht mehr lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terra viva pfleiderer

    ,
  2. pfleiderer terra viva

    ,
  3. dachziegel nicht mehr lieferbar

    ,
  4. pfleiderer dachziegel terra viva,
  5. Dachziegel nicht mehr erhältlich,
  6. sturmschaden dachziegel nicht mehr lieferbar,
  7. tondachziegel als ersatz brennen,
  8. creaton ziegel nachbrennen,
  9. dachziegel die es nicht mehr gibt.,
  10. ortgangziegel pfleiderer viva,
  11. suche dachziegel firmen die es nicht mehr gibt,
  12. dachpfanne nicht mehr erhältlich
Die Seite wird geladen...

Dachziegel nicht mehr lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...