Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erstbauherrin
    Gast

    nachträglicher Einbau Bodentreppe - Blower Door Test

    Sollte nun der statische Nachweis für die Vorbereitung der Bodeneinschubtreppe vorliegen, wird mein Trockenbauer die Treppe einbauen. Muss ich hier auf was besonderes achten?
    Wie kann ich als Laie sicher gehen, dass die Treppe nachträglich nun luftdicht vom Bauträger eingebaut wird? Kann ich nochmals einen Blower Door Test verlangen? Ist er überhaupt sinnvoll und wenn nicht, was kann ich dann machen?
    Recht herzlichen Dank schon im Voraus! Finde das Forum super!
    Viele Grüße
    von einer Erstbauherrin, der es auch noch Spaß macht, zu bauen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. nachträglicher Einbau Bodentreppe - Blower Door Test

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    in den rubriken
    • dach
    • luftdichtigkeit

    die oben angepinnten beiträge lesen - sorgt für plastizität

    die luftdichte ebene ist erforderlich. wie und wo die ist, ist ein anderes thema.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Erstbauherrin
    Gast

    Blinzeln

    Danke Markus, in den vielen umfangreichen Themen ist es für eine "Anfängerin" gar nicht so einfach sich zu Recht zu finden.
    Aber gut, jetzt suche ich nach den Begrifflichkeiten.
    Danke nach Bayern aus Bayern!
    In meinem nächsten Leben werde ich auch Statikerin oder etwas ähnliches, ist doch auch sehr nützlich........
    Schöne Grüße
    von Erstbauherrin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen