nachträglicher Einbau Bodentreppe - Blower Door Test

Diskutiere nachträglicher Einbau Bodentreppe - Blower Door Test im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; :sleeping Sollte nun der statische Nachweis für die Vorbereitung der Bodeneinschubtreppe vorliegen, wird mein Trockenbauer die Treppe einbauen....

  1. #1 Erstbauherrin, 11.03.2010
    Erstbauherrin

    Erstbauherrin Gast

    :sleeping Sollte nun der statische Nachweis für die Vorbereitung der Bodeneinschubtreppe vorliegen, wird mein Trockenbauer die Treppe einbauen. Muss ich hier auf was besonderes achten?
    Wie kann ich als Laie sicher gehen, dass die Treppe nachträglich nun luftdicht vom Bauträger eingebaut wird? Kann ich nochmals einen Blower Door Test verlangen? Ist er überhaupt sinnvoll und wenn nicht, was kann ich dann machen?
    Recht herzlichen Dank schon im Voraus! Finde das Forum super!
    Viele Grüße
    von einer Erstbauherrin, der es auch noch Spaß macht, zu bauen
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    in den rubriken
    • dach
    • luftdichtigkeit
    die oben angepinnten beiträge lesen - sorgt für plastizität :)

    die luftdichte ebene ist erforderlich. wie und wo die ist, ist ein anderes thema.
     
  3. #3 Erstbauherrin, 11.03.2010
    Erstbauherrin

    Erstbauherrin Gast

    Danke Markus, in den vielen umfangreichen Themen ist es für eine "Anfängerin" gar nicht so einfach sich zu Recht zu finden.
    Aber gut, jetzt suche ich nach den Begrifflichkeiten.
    Danke nach Bayern aus Bayern!
    In meinem nächsten Leben werde ich auch Statikerin oder etwas ähnliches, ist doch auch sehr nützlich........
    Schöne Grüße
    von Erstbauherrin
     
Thema: nachträglicher Einbau Bodentreppe - Blower Door Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blower door test bodenluke

    ,
  2. blower door test mit bodentreppe

    ,
  3. blower doorvtest dachbodenluke

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Einbau Bodentreppe - Blower Door Test - Ähnliche Themen

  1. L Steine nachträglich einbauen

    L Steine nachträglich einbauen: Hallo , an meiner grundstücksgrenze steht eine schwarze natursteinmauer die den Erdhang( Garten vom Nachbarn abfängt. Die Mauer wurde über die...
  2. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand

    Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand: Hallo, ich habe folgende Fragen: Ich habe ein unterkellertes Reihenhaus gekauft (Neubau, bereits fertiggestellt und bewohnt). Die Ausführung...
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...