Wann wäre Eingangspodest begehbar? + Platte und Streifenfundament zusammen?

Diskutiere Wann wäre Eingangspodest begehbar? + Platte und Streifenfundament zusammen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe mal 2 Fragen zum Thema Beton(Fundament) 1.) Wir wollen direkt vor unserer einzigen Hauseingangstür ein Betonpodest...

  1. #1 FlorianB, 11.03.2010
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    ich habe mal 2 Fragen zum Thema Beton(Fundament)

    1.) Wir wollen direkt vor unserer einzigen Hauseingangstür ein Betonpodest mittels angelieferten Fertigbeton erstellen lassen. Später sollen dann mal Fliesen rauf. Nun stelle ich mir grade die Frage, wie lange muss denn das Podest aushärten, bzw. wann kann ich da wieder rüberlaufen? Okay, wir haben noch die Terrassentür, aber wenn man mal das Haus verlassen möchte, kann ich die ja nicht offen stehen lassen. Ein Bauarbeiter vom Haus sagte eine ca. 20cm dick Platte ohne Streifenfundament gießen lassen reicht aus, Fläche ca. 2*3m.

    2.) Und wenn wir schon mal einen Betonwagen vor Ort haben, würden wir gleich noch Beton für die Bodenplatte der Garage 3*9m Garage mitbestellen lassen, da mal eine Frage, könnte man das Streifenfundament und die Bodenplatte in einem Guss herstellen? Beim Haus haben die erst die Streifen gegossen, eine Woche gewartet, und dann die Platte gegossen. Aber bei einer Garage wo max. ein 2t Auto drinsteht? Ist auch da sowas von nöten? Dann müsste ich Garagenbaufirma mit Podestbau koordinieren.

    Merci…
    Florian
     
  2. #2 meisterLars, 11.03.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Fliesen gehören ins Haus und nicht nach draußen. Sprech mal mit dem Galabauer des geringsten Mißtrauens, der soll sich mal Gedanken machen.
    Z.B. wäre ein Podest aus Betonsteinpflaster mit einem Rahmen aus Palisaden wesentlich praktischer (und je nach Ausführung auch schöner), was das rein- und rausgehen während des Bauens angeht.
     
Thema: Wann wäre Eingangspodest begehbar? + Platte und Streifenfundament zusammen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest folie

Die Seite wird geladen...

Wann wäre Eingangspodest begehbar? + Platte und Streifenfundament zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...