Fliesenkleber auf Estrich entfernen

Diskutiere Fliesenkleber auf Estrich entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade dabei die Fliesen zu entfernen....drunter habe ich noch eine Fussbodenheizung ( deshalb möchte soll der Fliesenkleber auch...

  1. #1 Kusselin, 11.03.2010
    Kusselin

    Kusselin

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    bin gerade dabei die Fliesen zu entfernen....drunter habe ich noch eine Fussbodenheizung ( deshalb möchte soll der Fliesenkleber auch komplett weg-damit der Fliesenleger später nicht noch höher kommt).

    habt Ihr ideen, wie man den Kleber weg bekommt? Ich weiß das es da fräsen gibt im Baumarkt die man leihen kann, wollte aber vorher mal eure meinung hören.....wie ihr den Kleber ohne großes ausleihen wegbekommen habt!?

    Gruß

    Kussel
     
  2. #2 Erdferkel, 11.03.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Also wenn Du es partout ohne schweres Gerät machen willst, dann nimmst Du ein paar Tage Urlaub, einen Fäustel, einen breiten Meissel, Ohrenschützer und Knieschoner und legst los. Viel Vergnügen!

    Ich würde meinen Fliesör fragen, der fräst das in nullkommanix runter. Natürlich würdest Du Dich damit um einen Haufen Spaß bringen und müsstest auch noch Geld ausgeben, aber ich denke mal (und bestimmt auch Dein Orthopäde) die hundert Euro sind gut angelegt.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. #3 ReihenhausMax, 11.03.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Mein Vati hatte auch ganz große Augen bekommen, als der Parkettleger
    gemeint hat, die Teppich/Kleberreste nach 4 Tagen Arbeit wären nicht
    akzeptabel und das mal eben mit der Maschine entfernt hat :bounce:
     
Thema: Fliesenkleber auf Estrich entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber abschleifen oder abfräsen

    ,
  2. fliesenkleber entfernen forum

    ,
  3. fliesenkleber abfräsen

    ,
  4. heizestrich abfräsen für Fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber auf Estrich entfernen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  4. Macken im Estrich spachteln, oder reicht Fliesenkleber?

    Macken im Estrich spachteln, oder reicht Fliesenkleber?: Moin, gestern war ich fleißig und habe die hässlichen Bodenfliesen aus einer alten Küche entfernt und gleich anschließend noch den Fliesenkleber...
  5. Frage!!! Estrich auf Entkopplungsplatten, ist dies möglich??

    Frage!!! Estrich auf Entkopplungsplatten, ist dies möglich??: Kann Mann Estrich (verstärkt mit Estrich gitter) auf Entkopplungsplatten verlegen, die auf Holzdielen mit Flex Fliesenkleber verklebt sind?:think