mischmauerwerk

Diskutiere mischmauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe das forum hier gefunden und etwas gestöbert, tolle seite!! jetzt habe ich aber eine frage zum "mischmauerwerk". unser haus...

  1. #1 gast1409, 12.06.2004
    gast1409

    gast1409 Gast

    hallo, ich habe das forum hier gefunden und etwas gestöbert, tolle seite!!
    jetzt habe ich aber eine frage zum "mischmauerwerk".
    unser haus wurde mit 17.5 er poroton-steinen gemauert. darauf kommt eine 8cm dämmung, 2cm luftschicht und dann klinker. es besitzt einen erker mit 45 grad-ecken. das war ein problem, da die 17.5 nicht im winkel zu bekommen sind, wurde im wechsel kalksand und ziegel vermauert, damit ein verband entsteht. zwischen wand und klinker (luftschicht) mussten an den ecken des erkers stützen gefertigt werden. der erker geht über 1 geschoss. besteht trotzdem gefahr der rissbildung?
    gruß
    rabit1409
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *mmmh*

    kann ich mir bildlich ned so recht vorstellen ... "kann" man ein paar Foto´s davon kriegen ??? "bitte" ;)
     
Thema:

mischmauerwerk

Die Seite wird geladen...

mischmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Mischmauerwerk Poroton und Bims

    Mischmauerwerk Poroton und Bims: Hallo, Hat jemand erfahrung mit Außenmauerwerk aus Poroton und Innenwände sowie Garagenanbau aus Bims?
  2. Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein

    Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein: Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft ein Haus bauen und habe mir Gedanken um das Mauerwerk gemacht. Da ich kein Fachmann bin, hier meine...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  5. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...