Bodengleiche Dusche

Diskutiere Bodengleiche Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu einer Bodengleiche Dusche mit einer Glasseite. Steht die Glasscheibe normalerweise einfach nur auf dem Boden auf oder...

  1. #1 ibiza1425, 12.03.2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Ich habe eine Frage zu einer Bodengleiche Dusche mit einer Glasseite.

    Steht die Glasscheibe normalerweise einfach nur auf dem Boden auf oder wie wird hier abgedichtet?


    Gruß
     
  2. #2 rainerS.punkt, 12.03.2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ich habe den schmalen Spalt zwischen Dusche und Boden mit Silikon dich gemacht.


    Gruß
    Rainer
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Abgedichtet wird bei einer bodengleiche Dusche eh der gesamte Bodenbereich des Badezimmers vor Anbrungung der Bodenfliesen. Dann kann an der Glasseite auch ein Spalt bleiben. Wer mag, kann unten eine Halteleiste anbringen.

    Silikon ist keine Abdichtung, sondern ein Fugenfüllstoff, sog. Wartungsfuge, weil man darauf warten kann, bis sie mit Sicherheit reißt oder schimmelt.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=34849
     
Thema:

Bodengleiche Dusche

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...