Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gipskarton in Garage?

Diskutiere Gipskarton in Garage? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Schreibtischtäter
    Beiträge
    44

    Gipskarton in Garage?

    Hallo Bauexperten,

    ich möchte in einer Garage (direkt ans Haus gebaut) die Zwischenwand auf der Garagenseite dämmen. Ich habe mir überlegt, dass man über das Dämmmaterial evtl. GK-Platten anbringen könnte.

    Ich weiß, dass Gips eher nichts für pot. feuchte Räume ist, aber es gibt ja auch imprägnierte GK-Platten. Wären diese für den Garageneinsatz denkbar, wo es ja auch mal durch nasse Autos insbes. im Winter etwas feucht werden kann? Die GK-Platten würden dann vermutlich nicht verputzt, sondern gestrichen.

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gipskarton in Garage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,769
    Ja, das geht schon, die dürfen nur nicht im Wasser stehen.

    Besser geeignet sind zementgebundene Platten, z.B. Aqua Panel


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen