Gipskarton in Garage?

Diskutiere Gipskarton in Garage? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte in einer Garage (direkt ans Haus gebaut) die Zwischenwand auf der Garagenseite dämmen. Ich habe mir überlegt,...

  1. #1 checkalot, 12.03.2010
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte in einer Garage (direkt ans Haus gebaut) die Zwischenwand auf der Garagenseite dämmen. Ich habe mir überlegt, dass man über das Dämmmaterial evtl. GK-Platten anbringen könnte.

    Ich weiß, dass Gips eher nichts für pot. feuchte Räume ist, aber es gibt ja auch imprägnierte GK-Platten. Wären diese für den Garageneinsatz denkbar, wo es ja auch mal durch nasse Autos insbes. im Winter etwas feucht werden kann? Die GK-Platten würden dann vermutlich nicht verputzt, sondern gestrichen.

    Viele Grüße
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ja, das geht schon, die dürfen nur nicht im Wasser stehen.

    Besser geeignet sind zementgebundene Platten, z.B. Aqua Panel


    Peeder
     
Thema: Gipskarton in Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton garage

Die Seite wird geladen...

Gipskarton in Garage? - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung Gipskarton

    Fensterlaibung Gipskarton: Hallo, wie wird die 2. Lage Gipskarton bei Fensterlaibungen / Terrassentürlaibungen ausgeführt? Die 1. Lage habe ich einfach stumpf gestoßen,...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?)

    Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?): Hallo, ich habe in meiner Stahlbetongarage eine Toilette. Diese würde ich gerne mit Gipskartonplatten, die 20mm Styropor hinten dran haben...
  4. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

    Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...
  5. Garage mit Gipskarton auskleiden?

    Garage mit Gipskarton auskleiden?: Hallo, ist es möglich eine Garage innen mit Gipskartonplatten auszukleiden. Möchte meine Blechgarage innen etwas aufhübschen. Ich habe es schon...