Eine Fage zu Kunststoff Fenstern

Diskutiere Eine Fage zu Kunststoff Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bald unsere alten Fenster gegen neue ersetzen, am liebsten hätten wir dunkle Fenster (dunkelgrau, Anthrazit o.ä.) Jetzt meine...

  1. #1 MadMichi, 12.03.2010
    MadMichi

    MadMichi

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebshandwerker
    Ort:
    NRW
    Hallo, wir wollen bald unsere alten Fenster gegen neue ersetzen, am liebsten hätten wir dunkle Fenster (dunkelgrau, Anthrazit o.ä.)
    Jetzt meine Frage gibt es auch farbige Kunststofffenster und wenn ja
    wieviel Preisunterschied ist da wohl zu weissen Fenstern ?
     
  2. #2 eubauer, 13.03.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Wir haben dunkle Kunststofffenster Anthrazitgrau. Ral 7016.

    Sehr schick. Vom Preis her war der Unterschied bei uns zu vernachlässigen. Wir hätten aber nie weiße Fenster genommen. Sieht so schon schicker aus.
    Nur beim Einbau musste aufpassen. Siehe Thread zum Einbau der Fenster. Da siehste auch paar Fotos von unseren Fenster. Die sind foliert mit einer Art Holzdekor.
     
  3. #3 Dober1108, 13.03.2010
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Bei uns wären es 8% Aufschlag auf den Preis für weiße KS Fenster gewesen.
     
  4. #4 hausbauer2008, 13.03.2010
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Bei uns waren es 5% Aufschlag für die Folie. Es gibt glatte und genarbte Folien. Der Fensterbauer hat uns zu den genarbten geraten, weil man dort nicht jeden Kratzer sieht. Mittlerweile gefallen sie mir sehr gut (auch anthrazit).
     
  5. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Wir stehen exakt am selben Punkt. Ich habe 2 Angebote vorliegen.
    Beim insgesamt günstigeren Angebot sind es 24% Aufschlag, beim teureren ca. die Hälfte. Fazit: Ich zahle lieber den höheren Aufschlag.
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bei unserm Lieferanten kost' das nix extra. 24%- die Hälfte find ich allerdings happig...
     
  7. #7 zwerg99, 13.03.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Wichtig wäre auch noch ob einseitig oder beidseitig. Davon ist m.E. auch der Aufpreis abhängig. Bei einseitig ist die Profilfarbe Weiß, bei beidseitig wird die Profilfarbe angebpasst. Je nach Farbton z.B. Karamell bei Golden Oak.

    Und von daher können durchaus Preisunterschiede sein.

    Aber das kann Dir ganz sicher der Fensterbauer vor Ort erläutern. Da bekommste auch gleich ein Gefühl für den Fensterbauer ob Du Dich gut aufgehoben fühlst oder eher nicht.

    Bei uns im Baumarkt (Ja , ja.... ich weiß .... :wow) sind es 15% einseitig und 20% beidseitig....
     
Thema:

Eine Fage zu Kunststoff Fenstern

Die Seite wird geladen...

Eine Fage zu Kunststoff Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...