Fettabscheider/ Montage Kosten.

Diskutiere Fettabscheider/ Montage Kosten. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebes Forum. Ich bin neu hier und habe ein paar wichtige Fragen bezüglich Fettabscheider. Ich möchte mich Selbstständig machen im...

  1. reza

    reza

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Essen
    Hallo Liebes Forum.

    Ich bin neu hier und habe ein paar wichtige Fragen bezüglich Fettabscheider.

    Ich möchte mich Selbstständig machen im bereich Imbiss,Pizzeria,Döner.

    1.-Ab wann brauche ich einen Fettabscheider?

    2.-Was Kostet es einen Fettabscheider einzubauen?

    3.-Und könnt ihr mir einen Fettabscheider empfehlen?

    Wäre wirklich sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wem gehört denn überhaupt das Gebäude, in dem Du arbeiten möchtest?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kurzform:

    zu 1.

    Fettabscheideranlagen sind immer dann einzusetzen, wenn Fette und Öle organischen Ursprungs aus dem Schmutzwasser zurückgehalten werden müssen. Das gilt for allen Dingen im gewerblichen/industriellen Bereich. (Bsp.: Großküchen etc.). Die einschlägigen Normen und Verordnungen sind zu beachten.

    zu 2.

    Das hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab (sprich vom Aufwand)

    zu 3.

    Nein, weil nicht bekannt ist um was für einen "Betrieb" es sich handelt. Imbisswagen, industrielle Dönerproduktion, Kneipe usw. usw. usw.

    Gruß
    Ralf
     
  4. reza

    reza

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Essen
    Hallo und danke für die antworten.

    Also das Gebäude gehört nicht mir.

    1.-habe auch häufiger grossküchen gelesen und mich gefragt ob eine kleine Dönerbude oder Pizzeria auch zu Grossküchen gehört?

    2.- Kann man da mit bis zu 2-3 tausend Euro rechnen oder doch mehr?

    3.- Es soll eine Dönerladen werden oder Pizzeria oder beides.

    Aber kein Imbisswagen der mobil ist.


    Was haltet ihr von so eine art Fettabscheider?

    http://www.google.de/products?oe=ut...esult_group&ct=image&resnum=3&ved=0CCkQzAMwAg

    Halten die was der Hersteller verspricht? Wenn ja wäre ich schonmal erleichtert.

    Sofern man eine Spühlmaschine hat, muss man auch die mit dem Fettabscheider verbinden?

    mfg
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann auf jeden Fall mit dem Vermieter abstimmen.

    Das ist egal. Die Anzahl der "Essen " hat nur Einfluß auf die Größe des Fettabscheiders. Bei einer Gaststätte geht man (zu Recht) davon aus, dass hier mehr Fett anfällt als in einem privaten Haushalt.

    Wie oben schon geschrieben, das kann man so nicht beantworten, das müste man vor Ort anschauen. Dein budget dürfte aber nicht ausreichen.

    Könnte passen, aber es geht ja nicht nur um die Kiste.

    Müsste ich jetzt nachlesen, aber ich kenne nur die Anschluß"pflicht". Ob´s da Ausnahmen gibt?

    Hast Du schon einmal mit den zuständigen Behörden gesprochen? (Gewerbeamt)

    Gruß
    Ralf
     
  6. reza

    reza

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Essen
    Hallo und viellen dank für die schnelle antwort.

    Also ich wahr heute bei unserer Pizzeria um die Ecke. Der wusste garnicht was ein Fettabscheider ist. hm. Vorher wahr eine Klassische Pommesbude drin und der scheint dan wohl auch keine gehabt zu haben.

    Dann wahr ich noch bei einer Pommesbude meines Vertrauens der meinte das er keine hat/braucht. Und es soll wohl , seiner meinung nach , von der Konzession abhängen. Er wusste aber was das ist.

    Zu den aparat hier

    http://www.google.de/products?oe=ut...esult_group&ct=image&resnum=3&ved=0CCkQzAMwAg

    1.-Ich dachte irgendwie das das von der neuen generation wäre und man nicht mehr so riesen tanks bräuchte die teilweise ähnlich aussehen wie eine regentonne und im Keller sein müssten.? Also ist das kleine Gerät längst nicht alles was man braucht? so wie in der anleitung steht bleibt das Fett in dem Apparat.hm.

    2.-Wenn ich beispielsweisse den jetzt eine Pommesbude hätte, könnte ich den nicht das öl/fett von den Fritöse im Becken auffangen und dan bei Fachfirmen Entsorgen?

    3.-Ob man einen Fettabscheider braucht oder nicht , hängt dies auch damit zusammen ob das neubau oder altbau ist?

    4.-Eine Frage mit der Spühlmaschine anders gefragt: Muss man den Fettabscheider auch deswegen haben damit wenn man beispielsweise Geschir mit der hand im Waschbecken wäscht das fettreste nicht in das waschbecken gelangt.

    Viellen dank für eure hilfe.
     
  7. reza

    reza

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Essen
    Hallo leute.

    Ich bräuchte nochmal rat.

    Wenn ich in einem Gebäude einen Ladenlokal errichten möchte, reicht mir dan so ein Fettabscheider? http://www.fairplay-gastroshop.de/shop/index.php?product=_7358

    Also bei dem Gerät steht ja auch das das ein Kompakt gerät ist , einfach zwischen waschbecken und abfluss klemen und das wars.

    oder gibt es eine andere Lösung ausser diese riesen anlagen?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg
     
Thema: Fettabscheider/ Montage Kosten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettabscheider kosten

    ,
  2. was kostet ein fettabscheider

    ,
  3. kosten fettabscheider

    ,
  4. pizzeria fettabscheider,
  5. braucht man einen Fettabscheider im Imbiss,
  6. fettabscheider 1qm installieren kosten,
  7. fettabscheider wer zahlt,
  8. braucht ein fleischereiverkaufsstand einen fettabscheider,
  9. Demontage Edelstahl fettabscheider kosten,
  10. brauche ich einen Fettabscheide in einem Mobilen eisfahrzeugr,
  11. fettabscheider einbau kosten
Die Seite wird geladen...

Fettabscheider/ Montage Kosten. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  3. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  4. Gurtwickler Montage

    Gurtwickler Montage: Hallo liebe Bauexperten, gibt es eine Norm für die Montage von Aufputz Gurtwicklern? Werden diese in den Fensterrahmen oder in die Laibung...
  5. Fettabscheider

    Fettabscheider: Aufforderung einen Fettabscheider einzubauen – Wie am sinnvollsten vorgehen? Die Freundin hat eine kleine Gaststätte über eine Brauerei an...