Trockenausbau Dachgeschoss

Diskutiere Trockenausbau Dachgeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, nächste Woche wird die Bodebplatte für unserneues EFH gegossen. Als eigenleistung haben wir den Trockenausbau im Dachgeschoss....

  1. #1 Sveni Lee, 13.03.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Zusammen,

    nächste Woche wird die Bodebplatte für unserneues EFH gegossen. Als eigenleistung haben wir den Trockenausbau im Dachgeschoss. Nun zu meiner Frage: Ich würde gern ein 75mm Ständerwerk mit einer 60 Dämmung anwenden. Die Wände sollen doppelt beplankt werden. Nun meine Frage an die Experten: Ist das eventuell zu viel des guten? Haben wir die Wände üerdemmensioniert?

    Im OG befinden sich 2 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer und Badezimmer.
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    nein
     
Thema:

Trockenausbau Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenausbau Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Trockenausbau Kellerraum Form der Dämmung

    Trockenausbau Kellerraum Form der Dämmung: Erst mal ein Hallo in die Runde :28: Ich habe folgende Situation. Kellerraum in einem Neubau (2013) soll entgegen der ersten Planung nun als...
  3. Frage zu Angebot

    Frage zu Angebot: Hallo, ich habe ein Angebot zu einem Umbau in meinem DG im Haus Bj 1983 erhalten und hätte gerne mal eure Meinung :Mir kommt es zu teuer vor und...
  4. Keller Trockenausbau.... ? alles korrekt so oder Probleme zu erwarten...

    Keller Trockenausbau.... ? alles korrekt so oder Probleme zu erwarten...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Jahren ein neu gebautes Reihenhaus gekauft. Der Keller war Rohbau (keine Heizung, kein Strom, kein Estrich nicht...
  5. Trockenausbau DG mit HSW und Spanplatte/Rigips

    Trockenausbau DG mit HSW und Spanplatte/Rigips: Ich führe gerade den Trockenausbau des DG meines EFH selbst aus. Es handelt sich um Holzständerwände 6/8, die unten auf der Rohdecke festgedübelt...